StartseiteRegionalUckermarkLaster auf Straße nach Seehausen umgekippt

Verkehrsunfall

Laster auf Straße nach Seehausen umgekippt

Oberuckersee / Lesedauer: 1 min

Wegen eines Unfalls waren am Montagnachmittag Fahrten von Blankenburg nach Seehausen unmöglich. Ein Lkw war verunglückt.
Veröffentlicht:05.02.2018, 17:21

Artikel teilen:

Ein Feuerwehreinsatz wegen eines Unfalls hat am späten Montagnachmittag die Straße von Blankenburg nach Seehausen unpassierbar gemacht. Dort ist um 14.45 Uhr ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Feuerwehren aus Blankenburg und Gramzow leiteten Rettungsmaßnahmen ein und sperrten die Straße vollständig ab.

Fahrer kann sich selbst aus Lastwagen retten

Der Lastwagenfahrer-Fahrer mit einer Fuhre Sand kam aus Buchholz und wollte nach Schwedt. Kurz hinter Seehausen war Schluss. Eine kleine Unaufmerksamkeit brachte den Laster von der Straße ab. Die schweren Reifen gruben sich in den feuchten Untergrund, der Fahrer hatte keine Chance, sein Fahrzeug auf die Asphaltdecke zurückzuführen. Keine hundert Meter weiter kippte der Laster um. Der Fahrer konnte durch das Fahrerfenster aus dem Lkw klettern.