Unsere Themenseiten

Verdacht auf Brandstiftung

:

Laubenbrand erst am Morgen bemerkt

Der Pavillon ist völlig abgebrannt. 
Der Pavillon ist völlig abgebrannt.
Polizei

Warum wurden die Stühle unter einem Pavillon in einer Gartenanlage in Boitzenburg angesteckt? Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagmorgen traute ein Senior, der eine Parzelle in der Gartenanlage in der Wegguner Straße in Boitzenburg besitzt, seinen Augen nicht. Jemand hatte in den vergangenen Stunden versucht, seine Gartenlaube anzuzünden.

Gegenüber der Polizei gab er an, das der Brandstifter zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, zu Werke war. „Wir haben vor der Tür der Gartenlaube eine Tüte mit Grillanzünder gefunden“, so Polizeikommissaranwärter Till Thiere. Demnach wurden zwei Plastikstühle mit Grillanzünder in Brand gesetzt. Abgebrannt sind zudem ein Pavillon und eine Grundstücksbegrenzung. Die Gartenlaube wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1500 Euro.

Der Brand wurde nicht bemerkt. Es gab keinen Einsatz der Feuerwehr, so Till Thiere.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen: 03984 350