StartseiteRegionalUckermarkLychener Galerie verbindet verschiedene Genüsse

Neue Veranstaltungsreihe

Lychener Galerie verbindet verschiedene Genüsse

Lychen / Lesedauer: 1 min

Vor einem Jahr eröffnete in Lychen die Galerie Kunstplatz. Nun gibt es nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für die Zunge.
Veröffentlicht:31.05.2018, 16:26

Artikel teilen:

Die Galerie Kunstplatz in Lychen lockt nun mit ihrer sechsten Ausstellung. Knapp ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Ausstellungsräume ist jetzt die Schau „Frisch gepresst“ zu sehen. Dabei stehen Drucke und andere aktuelle Arbeiten aus den Ateliers verschiedener Künstler im Mittelpunkt. Ergänzend zur Schau gibt es eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Kunst & Wein“, der die bildenden Künste mit dem Genuss besonders ausgewählter Weine verbindet.

Nächste Veranstaltung am 22. Juli

Die erste Veranstaltung „Kunst & Wein“ war der Auftakt zu einer ganzen Reihe. Weiter geht es am 22. Juli im Rahmen der Ausstellung „Begegnungen“ mit „Sommerweine – Prickelnde Begleiter“, auch im August, September und Oktober wird es diese „geistvollen“ Galerierundgänge geben.

Galerie feiert einjähriges Bestehen

Jetzt feiert der Kunstplatz aber erst einmal Geburtstag, den ersten. Unter dem Titel „Kunstplatz lernt laufen“ gibt es am 17. Juni ab 11 Uhr in und um die Galerie in der Zehdenicker Straße viel zu sehen, zu hören, zu bereden und natürlich auch zu kosten.