INFORMATIONEN GESAMMELT

Lychener Politiker neugierig auf Häfen

In der Flößerstadt soll ein Stadthafen gebaut werden. Um dabei mitreden zu können, haben sich Mitglieder einer Wählergruppe schlau gemacht.
Horst Skoupy Horst Skoupy
In Mirow hatten Sven Herwig, Tobias Schween, Jan Genschow, Heiko Rips und Marco Hoffmann Gelegenheit, sich mit dem privaten Hafenbetreiber Jens Rick (von links) zu unterhalten.
In Mirow hatten Sven Herwig, Tobias Schween, Jan Genschow, Heiko Rips und Marco Hoffmann Gelegenheit, sich mit dem privaten Hafenbetreiber Jens Rick (von links) zu unterhalten. Horst Skoupy
Erste Station war der Stadhafen in Neustrelitz. Dort gab Hafenmeister Reiner Paschen (links) Auskunft.
Erste Station war der Stadhafen in Neustrelitz. Dort gab Hafenmeister Reiner Paschen (links) Auskunft. Horst Skoupy
Auch den sehr einfach gehalten Hafen in Wesenberg sahen sich die LGT-Mitglieder an.
Auch den sehr einfach gehalten Hafen in Wesenberg sahen sich die LGT-Mitglieder an. Horst Skoupy
Lychen.

Eine Hafenrundfahrt der etwas anderen Art haben am Mittwoch fünf Lychener unternommen. Sie sind die Gründungsmitglieder der Wählergemeinschaft „Lychen tut gut” (LGT), die sich künftig in die...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Lychen

zur Homepage