StartseiteRegionalUckermarkKeine Ersatztanne für Templiner Marktplatz

Weihnachtsbaum

Keine Ersatztanne für Templiner Marktplatz

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Templiner müssen auf einen Weihnachtsbaum am Rathaus verzichten. Für einen neuen ist kein Platz.
Veröffentlicht:15.12.2017, 14:27

Artikel teilen:

Der Templiner Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist weg. Wegen eines Sturmschadens musste er am Dienstag abgesägt werden. Sicherheit geht vor. Die Templiner wünschen sich nun einen neuen Baum. Doch einen Ersatz wird es nicht geben, wie es aus dem Rathaus hieß, nachdem die Baumpanne sogar eine Rolle in der Stadtverordnetenversammlung gespielt hatte.

Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke) argumentierte, dass es nicht das Problem gewesen wäre, einen Ersatzbaum zu bekommen. Nur hätte man ihn aus Platzgründen nicht per Kran auf dem Markt aufstellen können. Unmittelbar neben der Hülse für den Baum befindet sich die Eisbahn. Außerdem stehen die Hütten des Weihnachtsmarktes in direkter Nachbarschaft.