MOTORRADTREFFEN

Mit 100 Pferdestärken auf zwei Rädern

Christian Kabelitz ist einer der Helfer des Christlichen Motorradtreffens in Sternhagen. Er hat jedes Treffen mitgemacht und freut sich auf die 30.  Auflage.
Seit er 16 ist, sitzt Christian Kabelitz am liebsten auf einem Motorrad.
Seit er 16 ist, sitzt Christian Kabelitz am liebsten auf einem Motorrad. Monika Strehlow
Ganz Europa scheint der Falkenhagener schon unter den Rädern gehabt zu haben.
Ganz Europa scheint der Falkenhagener schon unter den Rädern gehabt zu haben. Monika Strehlow
Anke Buserell hält wieder die Organisationsfäden in den Händen.
Anke Buserell hält wieder die Organisationsfäden in den Händen. Monika Strehlow
Uckermark/Sternhagen.

100 Pferdestärken unter dem Hintern, frische Luft um die Nase und die Landstraße immer vor sich. So schön kann Freiheit sein, eine besondere Freiheit, von der Christian Kabelitz sich schon als 16-Jähriger anstecken ließ. Damals waren es bei seiner 150er MZ noch bescheidene zehn PS, die den Motor antrieben. Doch der Lehrling schrubbte manchen Kilometer von seinem Heimatdorf Falkenhagen bis zur Landwirtschaftlichen Berufsschule nach Klockow. Heute fährt der Uckermärker eine „Suzuki Bandit“ mit einem 100 PS...

Kommende Events in Uckermark/Sternhagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uckermark/Sternhagen

zur Homepage