StartseiteRegionalUckermarkMit der Flaniermeile wird herumgekurt

Hier fehlt der Pep

Mit der Flaniermeile wird herumgekurt

Templin / Lesedauer: 1 min

Gut gemeint, aber schlecht vermarktet: Noch scheint die Templiner Kurmeile ihren Namen nicht zu verdienen. Manche dürften gar nicht wissen, wo sie liegt. Viele sind die vier Kilometer von der Innenstadt zur Therme  niemals abgelaufen. Warum wohl?
Veröffentlicht:30.05.2014, 12:59

Artikel teilen:

Ein Professor hatte es den Templinern ins Hausaufgabenheft geschrieben: Eine Kurstadt braucht eine Kurmeile. Und zwar eine, auf der man gern flaniert. Und eine, die nicht nur was für Oma und Opa ist, sondern Jung und Alt, für die ganze Familie. Naturerlebnis, Abenteuerpfad und Fitnessmeile zugleich. Kann das funktionieren? Und ausgerechnet am äußersten Ende der Stadt? Die Stadt hatte Templiner aufgerufen, sich einzubringen bei der Ideensuche. Doch die Teilnehmerzahl hielt sich in Grenzen beim ersten Workshop zur Ideensuche. Darunter eine ganze Reihe Leute, die von Berufs wegen nicht fehlen durften. Dennoch: Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ob nun Kräuterschaugarten oder Spielstationen  - die Bandbreite der Attraktionen war stattlich. Was davon verwirklicht werden kann, bleibt abzuwarten. Denn zum Nulltarif ist das alles nicht zu haben.