StartseiteRegionalUckermarkOrtsdurchfahrt vorerst wieder geöffnet

Gute Nachricht für Kraftfahrer

Ortsdurchfahrt vorerst wieder geöffnet

Milmersdorf / Lesedauer: 1 min

Das kam überraschend. Die Schilder, die auf eine Sperrung der L 100 in Milmersdorf hinweisen, sind überklebt.
Veröffentlicht:26.06.2017, 16:16

Artikel teilen:

Gesperrt ist nicht gesperrt. Orange Streifen kleben auf den Hinweisschildern zur Vollsperrung auf der Landesstraße 100 in Milmersdorf. Seit Mitte Juni sollen dort Straßenbauer eigentlich die Ortsdurchfahrt sanieren.

Hans-Jürgen Otte vom Landesbetrieb Straßenwesen in Eberswalde hat jetzt allerdings die Öffnung der Straße angeordnet. Seinen Angaben zufolge sei die bauausführende Firma noch dabei, zu disponieren. Momentan sind Bauaktivitäten im Gange, die sich nicht auf der Straße abspielen. Deshalb habe der Landesbetrieb entschieden, die voll gesperrte Ortsdurchfahrt vorerst wieder zu öffnen.

Wann die Straße wieder dicht gemacht wird, steht offenbar noch nicht genau fest. Das könne bis zu drei Wochen dauern. Mit Bauverzögerungen rechnet der Landesbetrieb aber nicht. Hans-Jürgen Otte stellte klar, dass das Unternehmen ein vertragsgerechtes Bauende erwartet.