StartseiteRegionalUckermarkPolizei spürt drei Fahrraddiebe auf

Fahndungserfolg

Polizei spürt drei Fahrraddiebe auf

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Nichts ist ärgerlicher als sein Fahrrad zu vermissen, wenn man am Abend vom Bahnhof nach Hause fahren möchte. Diese Erfahrung machte ein Angermünder. Doch am Ende hatte er großes Glück.
Veröffentlicht:19.03.2018, 07:00

Artikel teilen:

Als ein Angermünder am Samstagabend aus dem Zug stieg und mit seinem Rad nach Hause radeln wollte, war dieses spurlos verschwunden. Doch er hatte Glück, denn während er unterwegs war, schnappte die Polizei aufgrund von einem Zeugen die mutmaßlichen Diebe. Das Rad wurde bei zwei Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren in Angermünde sichergestellt. Sie hatten das Schloss vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt.

Polizei findet zwei gestohlene Räder

Einen weiteren Fahrraddieb stellten Beamte in Templin nach einer Anzeigenaufnahme. Dieser war mit einem gestohlenen Rad unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift des 15-Jährigen wurde in dessen Privatkeller ein weiteres kurz zuvor entwendetes Fahrrad sichergestellt.