:

Rätselspaß für Kurzentschlossene

Der Uckermark Kurier setzt am Mittwoch, dem 11. Dezember, seine beliebte Serie "Historischer Guckkasten" fort. Wer kennt sich aus?

Die historische Aufnahme stammt aus dem Archiv von Margit Dura.
Leser Die historische Aufnahme stammt aus dem Archiv von Margit Dura.

Wer also weiß, wo dieses Foto aufgenommen wurde, der sollte sich in der Redaktion melden.  Besonders gespannt ist die Redaktion auf die Geschichten, die mit diesem Gebäude verbunden sind und die die Anrufer hoffentlich zum Besten geben werden. Melden können sich natürlich auch diejenigen, die einfach nur wissen, um welches Haus es sich handelt. Als Tipp sei nur so viel verraten: Das Gebäude steht noch, sieht allerdings etwas anders aus. Für Kurstädter besteht wieder Heimvorteil.

Wer meint, die richtige Antwort zu kennen und vielleicht auch noch die eine oder andere Geschichte zu dem Gebäude erzählen kann, der sollte Mittwochvormittag zwischen 10 und 11 Uhr in der Redaktion unter der Telefonnummer 03987 703613 anrufen. Michaela Kumkar erwartet Ihre Antworten.

 

Die Auflösung lesen Sie im Uckermark Kurier vom 12. Dezember.