StartseiteRegionalUckermarkReiter stellen eigene Jugendabteilung vor

Turnier

Reiter stellen eigene Jugendabteilung vor

Annenhof / Lesedauer: 2 min

Annenhofer gestalten drittes Turnier - Zuchtstuten präsentiert
Veröffentlicht:22.09.1999, 12:16
Artikel teilen:

Auf der Anlage von Rudi Broneske in Annenhof fand kürzlich das dritte Hausturnier des Reitstalls Annenhof statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Gruppe der Jagdhornbläser. In dem ersten Springen mit Stechen konnte sich Christina Lanske aus Dersekow an die Spitze setzen. Den zweiten Platz erritt Herbert Ehlert aus Letzin. Der dritte Platz ging an RenÈ Menke in Ganschow.

In dem zweiten Springen konnten sich neun Teilnehmer für das Stechen qualifizieren. Als Sieger ging Martin Wissenbach, Schwinkendorf, aus dem Stechen hervor, dicht gefolgt von Ina Streuling, ebenfalls aus Schwinkendorf. Platz drei wurde wiederum von dem Ganschower Reiter RenÈ Menke belegt.Nach diesen beiden Prüfungen wurde eine Jugendabteilung vorgestellt. Hier zeigten die jüngsten Teilnehmer aus den Vereinen Annenhof, Demmin und Altenhagen ihr Können. Kommentiert wurden die Leistungen der jüngsten Reiter von Fredo Menke aus Ganschow. Der sportliche Teil dieser durch Carsten Neumann hervorragend organisierten Veranstaltung wurde mit einem anspruchsvollen L­Springen beendet. 23 Teilnehmer stellten sich dieser Aufgabe. Fünf Teilnehmern gelang es, im Umlauf fehlerfrei zu bleiben. Siegerin dieser Prüfung wurde Sandra Engelmann aus Altenhagen. Nur zwei Sekunden langsamer, kam Mathias Mörke aus Schwinkendorf auf Platz zwei. Platz drei ging ebenfalls nach Schwinkendorf an Martin Wissenbach. Den vierten Platz erritt RenÈ Menke aus Ganschow, und der fünfte Platz ging an Carsten Neumann nach Annenhof. Miriam Möller und Carsten Neumann kamen auf dieser Veranstaltung mehrmals in die Platzierung.

Ein ansprechendes Schauprogramm wurde dann mit der Vorstellung hervorragender Zuchtstuten aus Altenhagen, Annenhof und Ganschow eröffnet. Danach zogen herrliche, ausdrucksstarke Hengste die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Sandra Engelmann stellte Lord Grannus vor, Torsten Schiwy präsentierte Alexo. Beide Mecklenburger Hengste stehen in Altenhagen auf der Anlage von Carla und Jürgen Harnack. Der Trakehnerhengst Lamarc wurde von Ronald Lüders aus Ganschow vorgestellt. Dieser bewegungsstarke Hengst beeindruckte die Zuschauer sehr.

Beeindruckende Quadrille

Die nächste Schaunummer - vier Tandempaare - wurde von Carsten Neumann, RenÈ Menke, Torsten Schiwy und Anke Ullrich vorgestellt. Diese Quadrille war sehr beeindrukkend, da sie aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt wurde (Annenhof, Ganschow und Altenhagen). Beeindruckend ist auch immer wieder der Einsatz des Hausherren Rudi Broneske, Rainer Tietböhl und Jürgen Harnack, die sich bei jeder Ehrung bei Reitern und Fahrern für das Mitmachen bedankten. Mit den Aktionstrabern Alexo (Altenhagen) und Lamarc (Ganschow) sowie der Ungarischen Post, vorgestellt von Carsten Neumann (Annenhof), wurde diese hervorragende breitensportliche Veranstaltung beendet. Zahlreiche Zuschauer zeigten durch ihren Applaus, dass ihnen diese Veranstaltung in Annenhof sehr gefallen hat.