StartseiteRegionalUckermarkRetter kämpften um Leben eines Mannes

Dramatische Situation

Retter kämpften um Leben eines Mannes

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein Unglück hat sich am Samstagabend am Templiner Kanal ereignet. Dort trieb eine Person im Wasser. Zwar gelang es ihn wiederzubeleben, allerdings starb er anschließend im Krankenhaus.
Veröffentlicht:21.04.2018, 23:35

Artikel teilen:

In einer dramatischen Rettungseinsatz haben sich Helfer der Feuerwehr, des Rettungsdienste und ein Notarzt um das Leben eine Mannes bemüht. Sie waren von der Rettungsleitstelle am Samstagabend alarmiert worden, weil im Templiner Kanal in der Nähe der Ziegeleibrücke eine Person im Wasser trieb.

Mann starb in der Klinik

Nach Angaben des Feuerwehreinsatzleiters hatte sich die Meldung vor Ort bestätigt. Einer Schlauchbootbesatzung gelang es, den Mann an das nahe Ufer zu bringen und den Helfern des Rettungsdienstes zu übergeben. Gemeinsam mit einem Notarzt leiteten sie sofort die Wiederbelebung des Verunglückten ein. Mehrere Minuten lang kämpften sie um sein Leben, bis schließlich ein Puls spürbar war. Danach wurde er umgehend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Doch alle Bemühungen blieben letztlich erfolglos. Wie die Polizei am Sonntag informierte, ist der Patient auf der Intensivstation verstorben. Inzwischen steht fest, dass es sich um einen 67-jährigen Mann handelt.

Völlig unklar ist derzeit noch, wie das Unglück passiert ist. Polizisten nahmen vor Ort ersten Ermittlungen auf.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den 22. April 2018, aktualisiert.