UNTERRICHTSAUSFALL IN BOITZENBURG

Schulleiterin sucht verzweifelt Lehrer

In Boitzenburg haben die Kinder früher Schulschluss als geplant. Grund sind kranke Lehrer. Und die Situation spitzt sich zum Jahresende noch zu.
Mit diesem Brief wurden die Eltern darüber informiert, dass der Unterricht früher endet.
Mit diesem Brief wurden die Eltern darüber informiert, dass der Unterricht früher endet. Ines Markgraf
Boitzenburg.

In der Boitzenburger Ganztagsschule ist der Notstand ausgebrochen: Lehrermangel. Der Stundenplan kann nicht mehr aufrecht erhalten werden. „Mehrere Kollegen sind erkrankt, ein Kollege absolviert als Seiteneinsteiger eine Qualifizierung“, sagte die Schulleiterin Heike Koopmann. Und die Situation wird nicht besser, denn zum Jahresende beenden drei Kollegen ihren Dienst, eine weitere Kollegin zum nächsten Halbjahr.

...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Boitzenburg

Kommende Events in Boitzenburg

zur Homepage