StartseiteRegionalUckermarkSingende Biker für einen Chor gesucht

Motorradgottesdienst

Singende Biker für einen Chor gesucht

Friedrichswalde / Lesedauer: 1 min

Sind Motorradfahrer gut bei Stimme? Ein Pfarrer aus der Uckermark hat daran keinen Zweifel und startet ein ungewöhnliches Projekt.
Veröffentlicht:23.01.2018, 11:21

Artikel teilen:

Der Friedrichswalder Motorradgottesdienst wirft seine Schatten voraus: Pfarrer Ralf Schwieger, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer, will einen Bikerchor ins Leben rufen, der dort im Mai auftreten soll. Thomas Rommenhöller werde den Chor leiten. Am 5. April soll das erste Treffen auf dem Pfarrhof in Friedrichswalde im Landkreis Barnim stattfinden. Erste Zusagen von Interessierten gebe es schon, so der Pfarrer. Er ist optimistisch, 50 Leute für den Chor gewinnen zu können.

Anlaufpunkt für Motorradfahrer

Den Motorradgottesdienst in der Friedrichswalder Kirche gibt es seit 1996. Er ist inzwischen zu einem wahren Anlaufpunkt für Biker geworden. Allein 2016 säumten rund 1800 Maschinen die Straßen des 760 Einwohner zählenden Dorfes an der Grenze zum Landkreis Uckermark.

Kontakt: 033367 252