StartseiteRegionalUckermarkTempliner Stadtvilla wächst Stück für Stück

Attraktives Wohnen

Templiner Stadtvilla wächst Stück für Stück

Templin / Lesedauer: 1 min

Mieter eines Neubaus in der Kurstadt haben schon einen Blick in ihre künftigen Wohnungen geworfen. Einziehen können sie jedoch erst 2019.
Veröffentlicht:17.08.2018, 17:14

Artikel teilen:

Jetzt trägt die neue Stadtvilla in der Templiner Innenstadt eine Richtkrone. Zeichen dafür, dass es vorangeht auf der Baustelle. Insgesamt investiert das städtische Wohnungsunternehmen WOBA Templin-UM dort 2,7 Millionen Euro, so Geschäftsführerin Dr. Annelie Jeschke-Kollár, finanziert aus Eigenmitteln und durch Kredite. Die Investitionen sollen über die Vermietung der Wohnungen refinanziert werden. Zehn Wohnungen gibt es in der Stadtvilla, zwischen 79 und 115 Quadratmeter groß. Acht Mietverträge seien bereits unterschrieben. Für die beiden letzten gebe es Gespräche mit zwei Interessenten.

Einzugstermin erst im nächsten Frühjahr

Ursprünglich sei geplant gewesen, dass die Wohnungen am 1. Dezember dieses Jahres bezugsfertig sein sollen. Durch den lang anhaltenden vergangenen Winter sei das allerdings nicht mehr zu schaffen, ließ die Geschäftsführerin wissen. Jetzt sollen die Mieter am 1.  März 2019 einziehen können.