StartseiteRegionalUckermarkTennishalle wird zum Kinderparadies

Schloss Herrenstein

Tennishalle wird zum Kinderparadies

Gerswalde / Lesedauer: 1 min

Dort, wo einst Tennisfans spielten, bestimmen heute Handwerker das Bild. Sie zaubern aus dem ehemaligen Sportareal einen Spielbereich.
Veröffentlicht:18.11.2017, 10:00

Artikel teilen:

Aus der ehemaligen Tennishalle des Schlosshotels Herrenstein wird zurzeit ein riesiger Indoorspielplatz. Handwerker bauen das Gebäude zurzeit auf einer 1500 Quadratmeter großen Fläche um. Es entstehen eine ganze Reihe von Spielgeräten für verschiedene Altersgruppen.

Geräte von der Kartbahn bis zum Bällebad

Ein riesiger Kletterturm, eine Soft-Shooter-Arena, eine Kartbahn, ein Wabbelberg zum Klettern und Springen und einiges mehr versprechen stundenlangen Spielspaß. Selbst an die Jüngsten im Kleinkindalter ist gedacht. In einem separaten Spielbereich können sie krabbeln, klettern und im Bällebad tauchen.

Separate Räume für den Kindergeburtstag

In der Halle fallen neue separate Räume ins Auge. Zum Beispiel ein Fantasieland, in dem Kinder eine ganz besondere Geburtstagsparty oder ähnliches mit der Familie oder Freunden feiern können. Die riesigen Motive hat das Hotel speziell für das Projekt anfertigen lassen. Bis zur Eröffnung des Indoorspielplatzes dauert es allerdings noch bis zum Februar oder März.