Diebstahl

:

Unbekannte stehlen Hortensie in Templin

Vorher: Solche Blütenpracht hatte die Hortensie entfaltet. 
Vorher: Solche Blütenpracht hatte die Hortensie entfaltet.
Privat

Von einem Tag zum anderen ist die Blütenpracht vor einem Bungalow in einer Siedlung der Kurstadt verschwunden.

Von einem Templiner Wochenendgrundstück am Lübbesee ist eine große Hortensie gestohlen worden. Unbekannte hatten die Pflanze im Zeitraum von Sonntag- bis Montagabend ausgegraben. Die Bestohlenen haben Anzeige erstattet. Die Polizei war vor Ort und hat Spuren gesichert.

Dritter Vorfall von Blumenklau

Bereits Anfang des Jahres war es in der Nachbarschaft auf Bungalowgrundstücken in der Ferienhaussiedlung zwischen Templin und Ahrensdorf mindestens zweimal zum Blumenklau gekommen. Allerdings war es da noch kalt und kein Pflanzwetter.