StartseiteRegionalUckermarkUnfall bei wildem Autorennen

Nahe Templin

Unfall bei wildem Autorennen

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein junger Autofahrer in der Uckermark trat kräftig aufs Gaspedal und stieß mit einem anderen Wagen zusammen. Das war aber noch nicht alles.
Veröffentlicht:18.12.2017, 15:38

Artikel teilen:

Am Ende krachte es: Ein Unfall war das Ergebnis eines Wettrennens, das sich 19-jähriger VW Polo-Fahrer mit dem Lenker eines Ford in Milmersdorf am frühen Sonntagmorgen lieferte. Laut Polizei fuhren beide Fahrzeuge aus Prenzlau kommend zunächst auf der B 109 und dann auf der L 100, wo sie sich wechselseitig überholten. In der Alten Templiner Straße wollte der 19-Jährige VW-Fahrer den Ford zum Anhalten bringen, indem er Hupe und Lichthupe betätigte. Das Ganze mündete in einen erneuten Überholversuch, bei dem beide Autos in einer leichten Linkskurve seitlich kollidierten.

Kein Führerschein und keine Betriebserlaubnis

Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, ohne eine vorgeschriebene Anbauabnahme zu haben. Damit war die Betriebserlaubnis erloschen. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs mit Unfall ermittelt.