StartseiteRegionalUckermarkVideo zum Brand am Penny-Markt

Feuer gelöscht, Spurensuche beginnt

Video zum Brand am Penny-Markt

Templin / Lesedauer: 1 min

Schock am Abend. Der Liefereingang des Penny-Marktes brannte lichterloh. Verletzt wurde zum Glück niemand. Doch wie kam es zu dem Unglück?
Veröffentlicht:17.07.2014, 14:21

Artikel teilen:

Mittwochabend ging der Pieper von Feuerwehr-Zugführer Stefan Hennig. Vielleicht fünf bis acht Minuten später war das erste Löschfahrzeug vor dem Penny-Markt. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Doch wie es dazu kam, sollen jetzt Kriminaltechniker der Polizei klären. Ob hingeworfene glimmende Zigaretten, Brandstiftung oder ein technischer Defekt, dazu mochte sich bis jetzt niemand äußern.

Dank eines aufmerksamen Templiners, der Umsicht der Markt-Mitarbeiter und der Feuerwehr konnte eine größere Katastrophe verhindert werden, freute sich Marktleiterin Britta Szostakowski am Donnerstagmorgen. „Personen kamen nicht zu Schaden. Materialschäden sind zu ersetzen. Die Handwerker sind bestellt“, sagte sie. Die Brandschutzmaßnahmen im Innern hätten funktioniert, sodass der Markt wieder geöffnet werden konnte.