StartseiteRegionalUckermarkVollsperrung wegen dringender Reparatur

Durchlass muss erneuert werden

Vollsperrung wegen dringender Reparatur

Stegelitz / Lesedauer: 1 min

Starke Niederschläge haben einem Durchlass auf der Landesstraße 241 stark zugesetzt. Geplante Bauarbeiten müssen deshalb vorgezogen werden. Den Verkehr an der Baustelle vorbei zu leiten, sei leider nicht möglich.
Veröffentlicht:15.09.2017, 15:53

Artikel teilen:

Ab Montag wird ab 7.30 Uhr auf der Landesstraße 241 gebaut, unter Vollsperrung. Zwischen Hessenhagen und Stegelitz muss der Straßendurchlass dringend erneuert werden. Weil dafür Ausschachtungen von über 2,5 Meter notwendig seien, kommt eine halbseitige Sperrung der Straße nicht in Frage.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 23. September dauern. „An den beiden ersten Tagen sind Verkehrssicherungsarbeiten, das Aufbrechen der Straße sowie der Abbruch des Durchlasses geplant. Er befindet sich 50 Meter hinter Afrika, wenn man aus Richtung Stegelitz kommt“, so Straßenmeister Thomas Winegge. Am 20. und 21. September werde der Durchlass erneuert, anschließend der Deckenschluss wieder hergestellt. „Aller Voraussicht nach kann die Straße dann am 23. September wieder frei gegeben werden“, teilte Thomas Winegge mit.

Eine Umleitung ist während der Bauarbeiten ausgeschildert. Sie führt über Gerswalde, Suckow, Stegelitz beziehungsweise umgekehrt. „Die Anlieger und die Ortsvorsteher der Gemeinde Gerswalde haben wir über das Vorhaben informiert“, sagte Thomas Winegge. Wegen des Schülerbusverkehrs habe man sich mit der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft abgesprochen. „Das Unternehmen wird die Betroffenen rechtzeitig informieren.“