StartseiteRegionalUckermarkWieder Zigarettenautomat in Templin gesprengt

Vandalismus

Wieder Zigarettenautomat in Templin gesprengt

Templin / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben in Templin einen Automaten in seine Einzelteile zerlegt. Es war nicht die erste Attacke in diesem Jahr.
Veröffentlicht:20.04.2018, 13:03

Artikel teilen:

Erneut ist in Templin ein Zigarettenautomat in die Luft geflogen. Das Gerät stand an einer Gaststätte am Bahnhof Templin Stadt. Gemeldet wurde der Polizei der Vorfall am frühen Freitagmorgen, so Gerald Pillkuhn von der Polizeiinspektion Uckermark. Vermutlich wurde Gas in den Automaten eingeleitet, um ihn zu sprengen. Die Untersuchungen dazu dauern an, sagte der Polizeisprecher.

Durch Pyroartikel detoniert

Gleich mehrere Anschläge auf Zigarettenautomaten hatten die Polizei im Dezember 2017 beziehungsweise im Januar 208 beschäftigt. Damals wurden sieben von unbekannten Tätern in Templin, Lychen, Boitzenburg und Milmersdorf durch Pyroartikel gesprengt. Offenbar hatten es die Täter auf den Inhalt abgesehen. Sie erbeuteten Zigaretten und etwas Bargeld. Verletzt wurde bei den Attacken gegen die Automaten niemand. Die Täter wurden nicht ermittelt.

Zusammenhänge zu früheren Taten werden geprüft

Ob zwischen diesen Vorfällen und der erneuten Sprengung ein Zusammenhang besteht, werde derzeit geprüft, teilte Gerald Pillkuhn mit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontakt: 03984 350