Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Wohin Leidenschaft für Wein führen kann

Silke Sojka darf seit wenigen Wochen ganz offiziell die Berufsbezeichung Sommelière in der Fachrichtung Handel führen. Dafür hatte die 38-jährige Gastronomin aus Templin noch einmal die Schulbank gedrückt.
Silke Sojka darf seit wenigen Wochen ganz offiziell die Berufsbezeichung Sommelière in der Fachrichtung Handel führen. Dafür hatte die 38-jährige Gastronomin aus Templin noch einmal die Schulbank gedrückt.
Horst Skoupy

Was als Hobby begann, hat eine junge Gastronomin zur Profession geführt. Obwohl Silke Sojka schon zwei Berufe hat, stellte sie sich die 38-Jährige einer besonderen Herausforderung.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: