:

Zündler wieder am Werk

Schon wieder haben Brandstifter mehrere Mülltonnen angesteckt. Auf der Suche nach den Tätern wendet sich die Polizei jetzt an die Templiner.

Die Brandserie findet einfach kein Ende. Schon wieder haben Unbekannte in der Templiner Südstadt Mülltonnen angesteckt.
Christopher Zahl Die Brandserie findet einfach kein Ende. Schon wieder haben Unbekannte in der Templiner Südstadt Mülltonnen angesteckt.

Die Unbekannten schlugen in der Nacht zum Freitag zu. Tatort war diesmal die Dargersdorfer Straße. Es ist die Fortsetzung einer ganzen Brandserie. Seit Jahresbeginn treiben die Täter ihr Unwesen in der Südstadt. Bislang haben sie insgesamt elf Mülltonnen und Wertstoffcontainer angesteckt.

Die Polizei bittet jetz um Mithilfe: Bürger, die im Zusammenhang mit den Bränden etwas beobachtet haben, sollen sich dringend melden. Die Stadt belohnt sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, mit 500 Euro.