StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHinweis führt Rebeccas Mutter Richtung Teterow

Vermisste 15-Jährige

Hinweis führt Rebeccas Mutter Richtung Teterow

Lelkendorf / Lesedauer: 1 min

Mit jedem Tag, an dem es weiter kein Lebenszeichen von der vermissten Tochter gibt, wächst die Verzweiflung bei Rebeccas Mutter. So sehr, dass sie die Suche nicht mehr allein der Polizei überlassen will.
Veröffentlicht:21.03.2019, 13:59

Artikel teilen:

Brigitte Reusch, Mutter der seit Wochen vermissten Rebecca aus Berlin, hat sich offenbar auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern gemacht, in der Hoffnung ihre Tochter zu finden. Einem Bericht von rtl.de zufolge hatte die Mutter der 15-Jährigen einen Hinweis bekommen, dass Rebecca sich in Lelkendorf bei Teterow (Landkreis Rostock) befindet.

Eine Dorfbewohnerin hatte der Mutter per Facebook geschrieben, dass Rebecca „sich bei ihrem Freund Maximilian” befinde, heißt es in dem Bericht weiter. Als die Mutter in Lelkendorf eintraf, fehlte aber von Rebecca jede Spur. Eine Cousine habe die 15-Jährige zwischenzeitlich abgeholt, hieß es laut rtl.de dann von der Hinweisgeberin.

Diese Cousine gibt es aber offenbar nicht. Mittlerweile sind etwa 1900 Hinweise bei den Ermittlern eingeangen, hieß es von der Berliner Polizei auf Nordkurier-Nachfrage. Zudem seien auch Mordermittler im Einsatz. Wie ernst zu nehmen die Spur aus Lelkendorf ist und ob dieser nachgegangen wird, wollte man mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht kommentieren.