StartseiteAktuelle Sport-Nachrichten | nordkurier.de

Sport-Nachrichten

Bericht: Hummels liebäugelt mit Karriere-Ende
Fußball

Bericht: Hummels liebäugelt mit Karriere-Ende

qDortmund

Was macht Mats Hummels nach der Saison? Der Ex-Weltmeister könnte die Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

SCN-Volleyballerinnen beenden die Saison mit einer Niederlage
Regionalliga

SCN-Volleyballerinnen beenden die Saison mit einer Niederlage

qNeubrandenburg

Im letzten Spiel der Serie 2024/25 verloren die Neubrandenburgerinnen gegen VG WiWa Hamburg. Der Klassenerhalt in der Regionalliga stand schon vorher fest.

Katalonien-Rundfahrt: Pogacar sprintet auf Platz zwei
Radsport

Katalonien-Rundfahrt: Pogacar sprintet auf Platz zwei

qSant Feliu de Guixols

Drittes Rennen, dritter Podestplatz: Tadej Pogacar präsentiert sich weiter in starker Form. Zum Sieg reicht es aber nicht, weil ein Ausreißer wenige Meter Vorsprung ins Ziel rettet...

Seawolves sprechen Trainer Held Vertrauen aus
Basketball Bundesliga

Seawolves sprechen Trainer Held Vertrauen aus

qRostock

Bei den Basketballern der Rostock Seawolves hält man trotz Niederlagenserie am Trainer fest.

Warum der Wintertriathlon des HSV erst einmal gesichert ist
HSV Neubrandenburg

Warum der Wintertriathlon des HSV erst einmal gesichert ist

qNeubrandenburg

Der HSV Neubrandenburg richtete zum 21. Mal seinen Wintertriathlon aus. Der Sieger outete sich als Fan der Veranstaltung.

US-Golfstar Scheffler gewinnt erneut Players Championship
Golf

US-Golfstar Scheffler gewinnt erneut Players Championship

qPonte Vedra Beach

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler gewinnt das hochkarätige Golf-Event hauchdünn. Der US-Amerikaner schreibt zudem Turnier-Geschichte.

Weitere Nachrichten

Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?
Fußball

Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?

qFreiburg

In zwei Monaten ist Schluss. Trainer Christian Streich verkündet das Ende seiner Ära in Freiburg. Der Club sei sein „Leben“, sagt er zum Abschied. Der Nachfolger könnte aus den eig...

IOC entscheidet: Olympia-Eröffnung mit Russlands Sportlern?
Sportpolitik

IOC entscheidet: Olympia-Eröffnung mit Russlands Sportlern?

qLausanne

Die Debatte um die russischen Sportler bei den Sommerspielen geht in die nächste Runde. Das IOC steht vor der Frage, ob Russlands Athleten auch bei den olympischen Zeremonien dabei...

Fortuna-Handballer sorgen für Fassungslosigkeit in Loitz
Handball

Fortuna-Handballer sorgen für Fassungslosigkeit in Loitz

qLoitz

In der Handball-Oberliga hat das mit Spannung erwartete Derby in Loitz einen unerwarteten Ausgang genommen. Die Neubrandenburger waren glücklich.

Olympia im Blick: Überflieger Uscins macht DHB-Team Hoffnung
Handball

Olympia im Blick: Überflieger Uscins macht DHB-Team Hoffnung

qHannover

Handball-Deutschland hat einen neuen Hoffnungsträger. Renars Uscins wirft das DHB-Team fast im Alleingang zu Olympia. Aber das Prunkstück des Teams wackelt.

Nagelsmanns Plan für „viele emotionale Momente“
Fußball

Nagelsmanns Plan für „viele emotionale Momente“

qFrankfurt/Main

Geniale Idee oder Verzweiflung? Der Bundestrainer muss nun beweisen, dass seine riskanten Pläne den EM-Erfolg bringen können. Ein Rückkehrer wird bei der Ankunft am Teamhotel schon...

Kopfball ins BVB-Glück: Hummels meldet sich zurück
Fußball

Kopfball ins BVB-Glück: Hummels meldet sich zurück

qDortmund

Über Wochen gehört er nicht zur Stammelf. Doch beim 3:1 über Frankfurt empfiehlt sich Mats Hummels für weitere Einsätze im BVB-Trikot. Das erhöht die Chance, doch noch ein EM-Ticke...

Spannung in Freiburg: Streich-Entscheidung steht bevor
Fußball

Spannung in Freiburg: Streich-Entscheidung steht bevor

qFreiburg

Die Zukunft des Trainers soll zeitnah geklärt werden. Nach dem Spiel gegen Leverkusen blockt Streich Fragen dazu ab. Auch sein Kapitän äußert sich zurückhaltend.

Auf Spuren von Becker: Alcaraz besiegt die Selbstzweifel
Tennis

Auf Spuren von Becker: Alcaraz besiegt die Selbstzweifel

qIndian Wells

Seit seinem Wimbledon-Triumph hatte Carlos Alcaraz keinen Titel mehr gewonnen. In Indian Wells zieht er mit einer deutschen Ikone gleich - und spricht über „Probleme in meinem Kopf...

Leben ohne Biathlon: Doll sucht neue Herausforderung
Biathlon

Leben ohne Biathlon: Doll sucht neue Herausforderung

qCanmore

Die deutschen Biathleten suchen nach dem Karriereende von Doll einen neuen Anführer. Der alte freut sich auf sein neues Leben. Für das deutsche Team gibt es mit Blick auf die neue ...

Klopp-Frust vor TV-Kamera: „Dumme Frage“
Fußball

Klopp-Frust vor TV-Kamera: „Dumme Frage“

qManchester

Das dramatische Viertelfinal-Aus im FA Cup mit dem FC Liverpool tut Jürgen Klopp weh, doch große Vorwürfe macht er seinem Team nicht. Nur mit einem Reporter hadert er.