qNeubrandenburg
Großen Applaus erntete Schlagzeuger Stephan „Stoppel“ Eggert. Er verriet dem Publikum seinen Geburtsort in Neubrandenburg.
qEldena
Das Indian Spirit sorgt für einen feurigen Abschluss der Festival Saison in MV. Der Nordkurier verloste Freikarten für die mehrtägige Sause. Jetzt stehen die Gewinner fest.
qFeldberg
An diesem Wochenende war der Festivalname Programm. Beim 3000 Grad in Feldberg wurde relaxt, getanzt und genossen. Abkühlung war gefragt, etwa bei einem ganz speziellen Wettbewerb.
3000 Grad Festival in Feldberg hat am Freitag begonnen. Viele Festivalbegeisterte sind angereist − es herrscht eine entspannte Stimmung.
Auch in diesem Jahr wird das 3000 Grad Festival seine Besucher in der Kieskuhle in Feldberg empfangen – obwohl die Besucherzahlen gedrosselt sind.
Die Gemeindevertretung hat den Festivaltermin für das kommende Jahr abgesegnet. Und sie hat noch mehr beschlossen. Es gibt aber auch Bedingungen.
Auch wenn sie zum Teil stundenlang für den notwendigen Corona-Test am Eingang anstehen mussten – die Teilnehmer beim 3000-Grad-Festival hatten einen Riesenspaß.
Testkonzept und Teilmaskenpflicht machen es möglich. Das erste große Musik-Festival findet in der Strelitzer Region statt. Bis zum frühen Samstagabend gab es keinen Positivfall.
Rund 1000 Besucher haben sich bereits die ersten Konzerte angeschaut. Bis zum Sonntag erwarten die 3000-Grad-Macher bis zu 2500 Gäste – rund halb so viele wie sonst.
Großes Musik- und Theaterfest ab Freitag: In Feldberg soll die zehnte Auflage des Festivals stattfinden. Besucher aus ganz Deutschland werden erwartet.
Vom 6. bis 8. August werden die Party-Gäste erwartet. Es werden allerdings deutlich weniger als vor zwei Jahren sein.
Es könnte ein Jubiläum werden – in der Feldberger Kieskuhle. Und die Karten sind eigentlich auch schon alle weg. Allerdings gibt es immer noch ein Aber.
Nach einem Jahr Zwangspause soll das 3000 Grad-Festival in der Kieskuhle nun wieder stattfinden. Die Veranstalter klären gerade, ob Einheimische auch ohne Ticket rein dürfen.
qNeustrelitz
In unsicheren Zeiten und fehlender Sicherheit soll es Unterstützung geben. Auf der Liste stehen sechs Musikfestivals in der Region. Inzwischen wurde aber auch ein Event abgesagt.
Das 3000-Grad-Festival fällt in diesem Jahr als Live-Veranstaltung aus. Nun hat sich der Veranstalter ein neues Format ausgedacht.
Das 3000 Grad-Festival in Feldberg ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Es besteht nun die Möglichkeit, dass es nie wieder stattfindet.