Advent

Artikel rund um den Advent und die Weihnachtszeit.

Peter Jürß organisierte den Adventskalender und zeigt sein Weihnachtsmotiv an der Rathaus-Tür.
vom 24.12.2018
Die Betreiber der Weihnachtsmärkte in Mecklenburg-Vorpommern sind bisher zufrieden.
vom 16.12.2018
Der Weihnachtsmann ließ sich standesgemäß mit einer Kutsche auf die Burg Penzlin bringen.
vom 08.12.2018
Sie freuen sich schon auf das gemeinsame Konzert. Auf der alten Gitarre wurde hier aber nur zum Spaß gezupft.
vom 04.12.2018
War in den vergangenen Jahren immer einer der Höhepunkte des Malchiner Weihnachtsmarktes: das Märchen der Händler.
vom 03.12.2018
Am Wochenende hatten mehrere Kinder erklärt, von einem Mann angegriffen worden zu sein. Bei einer Vernehmung stellte sich heraus, dass das nicht stimmt.
vom 03.12.2018
Was wäre die Adventszeit ohne die Rätselserie des Nordkurier?

Serienstart am Montag

Augen auf beim Adventsrätsel

vom 01.12.2018
Vermutlich jeder kennt den Weihnachtsmarkt in Rostock. In der Nordkurier-Karte finden Sie aber auch kleine beschauliche Märkte in Mecklenburg-Vorpommern sowie der Uckermark.
vom 28.11.2018
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen lebendigen Adventskalender in Anklam.

Lebendiger Adventskalender

Anklamer kommen im Advent zusammen

vom 28.11.2018
Mit einiger Verspätung wurde der künftige Weihnachtsbaum vor das Anklamer Rathaus gefahren.
vom 26.11.2018
Bürgermeister Norbert Möller durfte die Salzpraline probieren. Foto: I. Nehls
vom 24.11.2018
Weihnachtsbacken bei der SPD in Prenzlau: Claudia Burmeister (links) und Heike Zumpe laden ins Jugendhaus Puzzle ein.
vom 23.11.2018
Dieses Kinderkarussell drehte sich bisher beim Weihnachtsmarkt in der Stolper Haferscheune.
vom 22.11.2018

Seiten