Allergien

Hier finden Sie alle News/Nachrichten sowie Informationen zu Allergien. Allergische Reaktionen können verschiedene Ursachen haben. Die bekanntesten Allergien sind Heuschnupfen, Pollenallergie, Tierhaarallergie oder Hausstauballergie.

Wer allergisch auf Wespenstiche reagiert, könnte in diesem Tagen schlechte Karten haben. Eines der Gegenmitel ist knapp geworden.
vom 16.08.2018
Für Insekten ist Jakobskreuzkraut nicht schlimm, für Menschen und Weidetiere kann es aber eine Gefahr werden.
vom 15.07.2018
Der Raps blüht, die Nase läuft: Die Pollenflugsaison beginnt in diesem Jahr mit Verspätung.
vom 27.03.2018
Eine Raupe des Eichenprozessionsspinners: Finger weg, die Haare geben ein Gift ab.

Giftiger Schädling

Spinner breiten sich aus

vom 02.12.2015
Beifußambrosie (Ambrosia artemisiifolia): Von dieser Pflanze sollten sich Allergiker gerade jetzt fernhalten.

Ambrosia-Blüte beginnt

Schwere Zeit für Allergiker

vom 30.07.2015
Einige Pollen bringen Allergiker jetzt schon zum Niesen. Die ersten Beschwerden tauchten bei einigen bereits im Dezember auf.
vom 19.01.2015
Noch hat der Prenzlauer Imbiss-Betreiber Govardiz Govardiz (rechts) seine Angebotstafel nicht erweitert. Aber bis Mitte Dezember haben er und die Vertreter der Gastronomie-Branche ja auch noch Zeit, um Allergene in Speisen separat auszuweisen. Stammkunden wie Mirko Sprung (links) und Alexander Pagel ist das aber egal, wie sie sagen.

Kennzeichnungspflicht für Allergene

Angebotstafeln bald doppelt so lang

vom 27.11.2014
Feuerquallen sind nicht lebensgefährlich, verursachen aber Reizungen.

Erste Hilfe am Strand

Im Notfall hilft Rasierschaum

vom 13.08.2014
So schön die Fingernägel nach einem Besuch im Nagelstudio auch aussehen - es ist nicht ungefährlich.
vom 28.07.2014

Seiten