StartseiteThemenPolizeiberichte aus der Region
Polizeiberichte

Polizeiberichte

  • Hier lesen Sie aktuelle Meldungen der Polizei in der Region
Wildunfall: Hirsch zweigeteilt - vier Personen verletzt
Auf B105

Wildunfall: Hirsch zweigeteilt - vier Personen verletzt

qRibnitz-Damgarten

Laut Polizei wurde der Hirsch von einem Auto erfasst und auf die Gegenspur geschleudert, wo er durch die Frontscheibe eines anderen Autos krachte. Vier Personen wurden verletzt.

Hausbrand in Plau: Brüderpaar unter Verdacht
Feuer

Hausbrand in Plau: Brüderpaar unter Verdacht

qPlau

In Plau brannte Anfang März ein Reihenhaus. Nun wurden zwei Tatverdächtige ermittelt.

88-Jähriger fährt mit E-Mobil gegen Auto und rollt Frau über den Fuß
Polizei ermittelt

88-Jähriger fährt mit E-Mobil gegen Auto und rollt Frau über den Fuß

qTemplin

In Templin ging eine Fahrt mit einem Seniorenmobil offenbar gründlich schief. Die Polizei ermittelt nun gleich wegen zweier Vergehen gegen einen 88-Jährigen.

Betrüger-Pärchen mit spezieller Masche unterwegs
Täterbeschreibung

Betrüger-Pärchen mit spezieller Masche unterwegs

qNeustrelitz

Bereits zum fünften Mal hat ein Betrüger-Pärchen in Neustrelitz mit einer perfiden Stadtplan-Masche Senioren ausgeraubt. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben.

Frau (69) legt 30.000 Euro in die Mülltonne – Betrüger klauen Geld
Polizei

Frau (69) legt 30.000 Euro in die Mülltonne – Betrüger klauen Geld

qStrasburg

Eine Frau aus Strasburg in der Uckermark hat 30.000 Euro an Betrüger verloren. Es ist nicht der erste Fall dieser Art.

Lehrer im Verdacht: Sexuelle Belästigung
Polizei ermittelt

Lehrer im Verdacht: Sexuelle Belästigung

qWaren

Die Polizei ermittelt gegen einen Lehrer aus Waren. Er soll mehrere Schülerinnen belästigt haben.

Jugendliche legen Steine auf die Gleise - Zug verspätet
Warnung

Jugendliche legen Steine auf die Gleise - Zug verspätet

qKratzeburg/Neustrelitz/Waren

Ein paar Jugendliche legten vermutlich Schottersteine auf Bahngleise. Diesmal ging es gut aus, doch solche Aktionen können böse enden, sodass die Bundespolizei warnt.

Weitere Meldungen zum Thema

Bundeswehr-Lkw seit zwei Monaten spurlos verschwunden
Diebstahl

Bundeswehr-Lkw seit zwei Monaten spurlos verschwunden

qSchwerin

Es ist der erste Diebstahl eines größeren Militärfahrzeugs in MV. Lastwagen dieses Typs können mit einem Maschinengewehr ausgerüstet werden.

Trotz Wildzaun: Auto erfasst Reh auf A19
Polizei

Trotz Wildzaun: Auto erfasst Reh auf A19

qGüstrow

Das Auto ist durch den Zusammenstoß gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden. Das Reh hat den Unfall nicht überlebt.

Diebestrio füllt sich seine Taschen mit 70 Energydrink-Dosen
Polizeieinsatz

Diebestrio füllt sich seine Taschen mit 70 Energydrink-Dosen

qUckermark

Obwohl zwei Männer (20 und 30) und eine Frau (19) in einem Supermarkt in der Uckermark bereits Hausverbot hatten, gingen sie dort erneut auf Beutezug.

Hirsch kracht durch Frontscheibe: vier Verletzte
Unfall

Hirsch kracht durch Frontscheibe: vier Verletzte

qRibnitz-Damgarten

Laut Polizei wurde der Hirsch durch den Zusammenstoß mit einem Auto auf der B105 in den Gegenverkehr geschleudert. Dort ist er durch die Frontscheibe eines anderen Autos geschlagen...

„Tolle Retteraktion“: Zwei Männer helfen 67-Jähriger nach Überfall
Polizei

„Tolle Retteraktion“: Zwei Männer helfen 67-Jähriger nach Überfall

qNeubrandenburg

Zwei Männer beobachteten laut Polizei einen Überfall in Neubrandenburg und verhielten sich „richtig blickig und mutig“. Das ist passiert.

5 Tote und 20 Verletzte bei Busunglück auf der A9 bei Leipzig
Flixbus

5 Tote und 20 Verletzte bei Busunglück auf der A9 bei Leipzig

qLeipzig

Nach dem schweren Busunglück auf der A9 bei Leipzig spricht die Polizei inzwischen von fünf Toten und 20 Verletzten. Erst nach drei Stunden konnte der Flixbus aufgerichtet werden.

Schachtdeckel zerbricht und beschädigt Lkw: Hoher Schaden
Unfall

Schachtdeckel zerbricht und beschädigt Lkw: Hoher Schaden

qRothspalk

Ein Lkw musste auf seinem Weg zur A 19 einen unfreiwilligen Halt einlegen. Eine bestimmte Stelle in der Asphaltdecke hatte ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Stau nach Unfall sorgt für Unfall: mehrere Verletzte
Polizei

Stau nach Unfall sorgt für Unfall: mehrere Verletzte

qAnklam/Ziethen

Ein Auffahrunfall und ein unaufmerksamer Ford-Fahrer sorgten am Dienstag für erhebliche Verkehrseinschränkungen. Das ist passiert.

Nach Traktoren-Großbrand in Milchbetrieb: Verdacht der Brandstiftung
Feuerwehr

Nach Traktoren-Großbrand in Milchbetrieb: Verdacht der Brandstiftung

qPlau/Vietlübbe

Am Wochenende zerstörte ein Feuer Traktoren bei einem Agrarbetrieb in Vietlübbe, der Schaden wurde auf 250.000 Euro geschätzt. Nun hat ein Gutachter ein erstes Ergebnis.

Viel mehr illegale Autorennen in MV: Kontrollen an „Carfriday“
Verkehr

Viel mehr illegale Autorennen in MV: Kontrollen an „Carfriday“

qSchwerin

Die Zahl der polizeilich verfolgten illegalen Autorennen hat sich in MV drastisch erhöht. Ein Grund mehr für die Ordnungshüter, am sogenannten Carfriday genauer hinzuschauen.

Einreise nach Vorpommern endet in Gefängnis
Festnahme

Einreise nach Vorpommern endet in Gefängnis

qPomellen

Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe für sein Vergehen nicht zahlen und wurde für 90 Tage in die JVA Neustrelitz geschickt.

Ladendieb legt Feuer für Fluchtversuch aus Supermarkt
Polizei-Einsatz

Ladendieb legt Feuer für Fluchtversuch aus Supermarkt

qRostock

Bei seinem Fluchtversuch ist der Mann im Ausgangsbereich eingesperrt worden. Dort entflammte er Grillanzünder.

Mann mit Waffe stoppt Autos auf Neubrandenburgs Engels-Ring
Polizei-Einsatz

Mann mit Waffe stoppt Autos auf Neubrandenburgs Engels-Ring

qNeubrandenburg

Der Mann hatte sich plötzlich fahrenden Autos in den Weg gestellt, sodass deren Fahrer abrupt bremsen oder ausweichen mussten.

Polizei fasst in Prenzlau einen wahrhaftigen "Strauchdieb"
Einbruchsversuch

Polizei fasst in Prenzlau einen wahrhaftigen "Strauchdieb"

qPrenzlau

Ein Zeuge verhinderte offensichtlich einen Einbruch in einen Discounter. Der mutmaßliche Täter wollte sich vor den alarmierten Polizisten unsichtbar machen.

Geld aus Bestattungshaus gestohlen – Polizisten hatten Diebe sogar gesehen
Fahndung

Geld aus Bestattungshaus gestohlen – Polizisten hatten Diebe sogar gesehen

qRöbel

Zwei Männer haben Geld aus einem Bestattungshaus gestohlen. Die Polizei hat beide Männer sogar gesehen - mehr aber auch nicht.

Fünf Personen unerlaubt nach MV eingereist
Grenze

Fünf Personen unerlaubt nach MV eingereist

qHintersee

Fünf Personen sind unerlaubt nach MV eingereist. Sie konnten keine Reisepässe vorweisen.

Verkehrsbehinderungen nach Unfall an der Redoute bei Anklam
B109 und B110

Verkehrsbehinderungen nach Unfall an der Redoute bei Anklam

qAnklam/Relzow

Nach gleich zwei Unfällen auf der B109/B110 an der Redoute unweit von Anklam kommt es in diesem Bereich aktuell zu Verkehrsbehinderungen.

Brand in Rostocks Innenstadt: Evakuierung in Ärztehaus
Feuerwehr-Einsatz

Brand in Rostocks Innenstadt: Evakuierung in Ärztehaus

qRostock

Zahlreiche Personen, die sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs noch im Gebäude befanden, mussten evakuiert werden.

Suche nach Sonnenuntergang-Aussicht sorgt für Polizei-Einsatz
Gefährliche Klettertour

Suche nach Sonnenuntergang-Aussicht sorgt für Polizei-Einsatz

qParchim

Weil sie den Sonnenuntergang aus der Höhe genießen wollten, haben sich Jugendliche auf eine gefährliche Klettertour begeben.

Diebe plündern A20-Baustelle: 30.000 Euro Schaden
Polizei

Diebe plündern A20-Baustelle: 30.000 Euro Schaden

qTribsees

Laut Polizei wurde ein Gerät und wohl Sprit geklaut. Für ihren Diebstahl haben die Täter demnach einen Radlader und einen Bagger in Bewegung gesetzt.

Amazon-Fahrer stürzt Böschung runter und überschlägt sich
Unfall

Amazon-Fahrer stürzt Böschung runter und überschlägt sich

qBarth

Glück im Unglück für einen Amazon-Händler: Sein Transporter stürzte eine Böschung hinab, die moderne Technik alarmierte jedoch die Retter.

Frau stürzt aus viertem Obergeschoss: lebensgefährlich verletzt
Polizei

Frau stürzt aus viertem Obergeschoss: lebensgefährlich verletzt

qParchim

Die Frau hat mehrere Knochenbrüche erlitten und ist notoperiert worden. Ihr Zustand ist laut Polizei weiter kritisch.

▶ Lastwagen mit Grillkohle bei Neubrandenburg verunglückt
Unfall

▶ Lastwagen mit Grillkohle bei Neubrandenburg verunglückt

qChemnitz

Auf der B104 kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Der Lkw-Fahrer hatte viel Glück.

Nach Großbrand bei Milchviehbetrieb: Brandstiftung-Ermittlungen starten
Feuer-Ursache

Nach Großbrand bei Milchviehbetrieb: Brandstiftung-Ermittlungen starten

qVietlübbe

In einem Agrarbetrieb bei Plau wurden Traktoren und andere Geräte bei einem Brand zerstört. Der Schaden beträgt rund 250.000 Euro.

Diebe plündern zehn Traktoren: 80.000 Euro Schaden
Polizei-Ermittlungen

Diebe plündern zehn Traktoren: 80.000 Euro Schaden

qMühlengeez

An zehn Traktoren und einem Minibagger haben sich die Diebe zu schaffen gemacht. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Es war nicht der erste Fall in dem Ort.

Halle mit Stroh und Heu brennt ab: Verdacht der Brandstiftung
Feuerwehreinsatz

Halle mit Stroh und Heu brennt ab: Verdacht der Brandstiftung

qSteinhagen

Ein Mann wurde verletzt, als er versuchte, mit einem Radlader die brennenden Ballen auseinanderzuziehen und den Brand auf diese Weise einzudämmen.

19-Jährige durch Flaschenwurf vor Templiner Mehrzweckhalle verletzt
Einlass verweigert

19-Jährige durch Flaschenwurf vor Templiner Mehrzweckhalle verletzt

qTemplin

Weil ihm der Zutritt verweigert wurde, hat ein Mann in Templin am Wochenenende mit Bierflaschen geworfen – und einen Türsteher sowie eine Besucherin der Mehrzweckhalle getroffen.

Feuerwehr rammt drei Autos: mehrere Verletzte
Unfall

Feuerwehr rammt drei Autos: mehrere Verletzte

qRamin

Ein Feuerwehrauto ist in Vorpommern außer Kontrolle geraten. Dabei werden vier Fahrzeuge beschädigt und drei Menschen, darunter ein zweijähriges Kind, verletzt.

Mehrere Polizeieinsätze – Wie gefährlich sind diese alten Fabrikruinen?
Hausfriedensbruch

Mehrere Polizeieinsätze – Wie gefährlich sind diese alten Fabrikruinen?

qAnklam

Wer diese Gebäude betritt, begibt sich eindeutig in große Gefahr, stellt Anklams Ordnungsamtschef Bernd Lange bei den Fabrikruinen klar. Doch das scheint nicht jeden abzuschrecken.

Auto beim Abbiegen übersehen: Zwei Kinder verletzt
Polizei

Auto beim Abbiegen übersehen: Zwei Kinder verletzt

qBroderstorf

Zwei Mädchen im Alter von 9 und 5 Jahren wurden am Montagmorgen bei einem Autounfall verletzt. Eine weitere Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto fährt frontal in LKW – Fahrer stirbt auf der B104
Verkehrsunfall

Auto fährt frontal in LKW – Fahrer stirbt auf der B104

qSchönberg

Auf der B104 bei Schönberg ist ein Auto frontal gegen einen Lastwagen gefahren. Der Fahrer starb, die Ursache ist noch unklar. Die Bundesstraße ist derzeit noch voll gesperrt.

Messerangriff: 17-Jähriger holt Vater zur Hilfe – Schwangere Frau verletzt
Polizei

Messerangriff: 17-Jähriger holt Vater zur Hilfe – Schwangere Frau verletzt

qGrabow

Ein 17-Jähriger wurde bei einer Messerstecherei in Grabow verletzt. Doch damit nicht genug: Auch eine schwangere Frau musste am Ende ins Krankenhaus.

Rostocker „hatte es eilig“ – raste mit 200 km/h auf der Bundesstraße
Illegales Autorennen

Rostocker „hatte es eilig“ – raste mit 200 km/h auf der Bundesstraße

qGüstrow

Mit fast 200 Sachen ist ein junger BMW-Fahrer durch Mecklenburg gerast. Weil er riskant und rücksichtslos fuhr, geht die Polizei von einem illegalen Autorennen aus.

Ford brennt auf A20 ab: Feuer während der Fahrt ausgebrochen
Feuerwehr-Einsatz

Ford brennt auf A20 ab: Feuer während der Fahrt ausgebrochen

qMenzendorf

Das Auto war mit drei Personen besetzt, als das Feuer ausbrach. Kurz darauf brannte es laut Polizei in voller Ausdehnung.

Vor Polizeirevier: Mann richtet Waffe auf Angreifer
Polizei

Vor Polizeirevier: Mann richtet Waffe auf Angreifer

qLudwigslust

Erst wurde ein Mann geschlagen, dann zog er eine Waffe. Das Kuriose: Die Situation hat sich vor einem Polizeirevier abgespielt. Am Ende gibt es mehrere Anzeigen.

Schleuserkriminalität: 32 unerlaubte Einreisen auf Usedom gestoppt
Belarus Route

Schleuserkriminalität: 32 unerlaubte Einreisen auf Usedom gestoppt

qAhlbeck

Dort, wo sonst Badegäste ihren Strandurlaub genießen, haben Polizisten mehrere Männer aufgegriffen, die Schleusern zum Teil viel Geld bezahlten.

Auto weicht Reh aus und landet in Graben
Wildwechsel

Auto weicht Reh aus und landet in Graben

qDemmin

Laut Polizei sind Fahrerin und Beifahrer mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Auto kracht beim Überholen gegen Baum: zwei Verletzte
Unfall

Auto kracht beim Überholen gegen Baum: zwei Verletzte

qJarmen

In einer Kurve hatte der Fahrer zum Überholen angesetzt. Das Auto ist dann gegen mehrere Schilder und einen Baum gekracht.

34 000 Euro Schaden – Wildschwein auf der Flucht
Unfall

34 000 Euro Schaden – Wildschwein auf der Flucht

qOranienburg

Ein junger Fahrer eines Luxuswagens hat einen gehörigen Schreck am Sonntagmorgen erlebt. Ein Schwarzkittel stand dem Maserati im Weg.

Fahrzeuge rasen bei Tempo 100 frontal zusammen – fünf Schwerverletzte
Unfall

Fahrzeuge rasen bei Tempo 100 frontal zusammen – fünf Schwerverletzte

qLaage

Auf der B108 zwischen Teterow und Laage kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Unter den Opfern sind auch Kinder.

Frau und Kind tot auf der A10 – war es kein Unfall?
Polizei

Frau und Kind tot auf der A10 – war es kein Unfall?

qFreienbrink

Nach einem Unfall sind eine Frau und ein Kind tot. Doch die körperlichen Verletzungen scheinen nicht zu passen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Brandstiftung: Hund verhindert Schlimmeres
Polizei

Brandstiftung: Hund verhindert Schlimmeres

qFriedland

Ein größerer Schaden bei der versuchten Brandstiftung konnte verhindert werden. Und das auch dank eines Hundes.

Auto brennt in der Nacht völlig aus
Feuer

Auto brennt in der Nacht völlig aus

qEggesin

Insgesamt waren 21 Kameraden der Feuerwehr beteiligt, um ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Autos zu verhindern.

Grill in Gartenlaube: Zwei Menschen tot
Polizei

Grill in Gartenlaube: Zwei Menschen tot

qLudwigslust-Parchim

Als die Einsatzkräfte die Türe der Gartenlaube öffneten, konnte nur noch der Tod der beiden Menschen festgestellt werden.

„Wer Bewährung will, hat Bringepflicht“, mahnt resoluter Richter die Täter
Justiz

„Wer Bewährung will, hat Bringepflicht“, mahnt resoluter Richter die Täter

qNeubrandenburg

Wenn Täter am Amtsgericht Haftstrafen bekommen, können sie Berufung einlegen, um die Strafe abzumildern. Doch dafür müssten sie Einsatz zeigen, erklärt ein Richter am Landgericht.

▶ Verheerendes Feuer in Neustrelitz - das sagt die Polizei
Verdacht auf Brandstiftung

▶ Verheerendes Feuer in Neustrelitz - das sagt die Polizei

qNeustrelitz

Innerhalb weniger Tage stand das Gebäude zum zweiten Mal in Brand. Feuerwehrleute kämpften über Stunden gegen die Flammen. Ein Verdacht liegt nahe.

Betrunken Auto gefahren – 40 Tage Gefängnis
Polizei

Betrunken Auto gefahren – 40 Tage Gefängnis

qPomellen

Bei der Kontrolle eines Flix-Busses an der polnischen Grenze ging Bundespolizisten ein polnischer Mann ins Netz, der in Deutschland gesucht wurde.

Beim Abbiegen übersehen – Radfahrerin in Neubrandenburg schwer verletzt
Polizei

Beim Abbiegen übersehen – Radfahrerin in Neubrandenburg schwer verletzt

qNeubrandenburg

Ein schwerer Unfall brachte am Samstagnachmittag eine Neubrandenburgerin ins Krankenhaus. Sie wurde von einem Auto erfasst.

Feuer bei Milchviehhalter zerstört Traktoren – Verdacht der Brandstiftung
Nächtlicher Brand

Feuer bei Milchviehhalter zerstört Traktoren – Verdacht der Brandstiftung

qVietlübbe

Großer Schreck am frühen Morgen auf einem Agrarbetrieb bei Plau. Ein Feuer erfasst einige Traktoren und mehr. Der Schaden ist groß. Die Polizei prüft, ob das Feuer gelegt wurde.

Feuer im Wohnblock – Mieter mussten evakuiert werden
Brand

Feuer im Wohnblock – Mieter mussten evakuiert werden

qPasewalk

In einem Wohnhaus in Pasewalk ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Zur Ursache gibt es einen klaren Verdacht.

Großer Brand in Neustrelitz – Polizei vernimmt Zeugen
Verdacht auf Brandstiftung

Großer Brand in Neustrelitz – Polizei vernimmt Zeugen

qNeustrelitz

Bei einem schweren Brand in Neustrelitz waren am Samstag über 50 Kameraden der Feuerwehren im Einsatz. Es gibt erste Hinweise auf Brandstiftung. Am Gebäude besteht Einsturzgefahr.

Auto prallt gegen Baum: Fahrerin schwerverletzt
Polizei

Auto prallt gegen Baum: Fahrerin schwerverletzt

qKrien

Die 61-jährige Frau musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Greifswalder Uniklinik geflogen werden.

Kommissar gibt Tipps gegen Enkel-Trick in Neubrandenburg
Gegen Betrugsmasche

Kommissar gibt Tipps gegen Enkel-Trick in Neubrandenburg

qNeubrandenburg

In dem Vortrag im DIZ wird gezeigt, wie man sich vor betrügerischen Anrufen, SMS und Whatsapp-Nachrichten schützt oder warum man keine Fotos seiner Enkel veröffentlichen sollte.

Eine Nacht voller Gewalt in Neubrandenburg
Polizei

Eine Nacht voller Gewalt in Neubrandenburg

qNeubrandenburg

Von Angriffen mit Flaschen und Steinen über einen Mann, der einer Frau ins Gesicht schlägt. In Neubrandenburg kam es Freitagnacht zu einer Menge Gewalt.

Wieder Feuer in Neubrandenburg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Polizei

Wieder Feuer in Neubrandenburg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

qNeubrandenburg

Schon wieder versuchte ein Unbekannter ein Feuer in der Neubrandenburger Oststadt zu legen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Radfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Rostocker Innenstadt

Radfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus

qRostock

Knapp eine Woche nach einem schweren Sturz in Rostock ist ein Radfahrer im Krankenhaus gestorben. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter.

Hustenanfall bei Wildwechsel: Lkw kracht gegen mehrere Bäume
Unfall

Hustenanfall bei Wildwechsel: Lkw kracht gegen mehrere Bäume

qWarlow

Bei dem Unfall ist der Lkw-Fahrer am Kopf verletzt worden. Er habe zunächst einen Hustenanfall bekommen und musste dann noch Rehen ausweichen, sagte der Mann der Polizei.

Lastwagen rutscht beim Überholen in Graben: Junger Fahrer (24) verletzt
Auf der B110

Lastwagen rutscht beim Überholen in Graben: Junger Fahrer (24) verletzt

qSanitz

Beim Überholen verlor der Lkw-Fahrer auf der Gegenspur die Kontrolle über sein Gefährt. Zur Bergung des Lasters kamen mehrere Trucks und ein Spezialkran zum Einsatz.

Umgekippter Getreide-Lkw sorgt für Stau auf der B109
Unfall

Umgekippter Getreide-Lkw sorgt für Stau auf der B109

qNeu Kosenow

Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei könnte für die Bergung des Lkw eine Vollsperrung notwendig werden.

Audi-SUV von Privatgrundstück geklaut
Polizei-Ermittlungen

Audi-SUV von Privatgrundstück geklaut

qBahlen

Laut Polizei hat das Auto zum Diebstahlzeitpunkt unter einem Carport auf einem Privatgrundstück gestanden.