Ausbildung

Aus dem Stegreif gar nicht so einfach. Kassandra Eißrich, Janine Kansy und Eric Brenke (von links) sollen den Umfang einer Baumscheibe schätzen.
vor 13 Stunden
Immer mehr fallen bei der Führerscheinprüfung durch
vom 13.02.2019
Im ersten Halbjahr können zwei von gemeldeten 34 die Ausbildung zum Verbandsführer in Malchow absolvieren. 
vom 23.01.2019
Giffey sagt Ländern 300 Mio. für Kita-Fachkräfteoffensive zu
vom 17.12.2018
Mecklenburg-Vorpommern stockt seine Werbemittel zur Gewinnung von Nachwuchskräften für die Polizei um knapp neun Prozent auf.
vom 02.12.2018
Reinhard Dettmann (Mitte), Ex-Bürgermeister von Teterow, wurde bei dem Forum zum Ehrenmeister gekürt. Peter Günther, Präsident der Handwerkskammer Schwerin, und Kreishandwerksmeister Rainer Müller (rechts) gratulieren.
vom 28.11.2018
Verband: Deutschland fehlen jährlich 10.000 Ingenieure
vom 12.11.2018
Jugendliche, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, werden unter Umständen im Einzelhandel fündig.

Freie Ausbildungsplätze

Hier werden noch Azubis gesucht

vom 06.11.2018
Vielerorts gibt es freie Ausbildungsstellen. Doch es fehlen qualifizierte Bewerber. Gleichzeitig gehen viele Menschen in Rente.

Unternehmen in Neubrandenburg

Verrentungswelle rollt an und Azubis fehlen

vom 05.11.2018
Koalition diskutiert über Studium für Hebammen
vom 17.10.2018
Müller schließt in Tunesien Ausbildungsvereinbarungen
vom 10.10.2018

Seiten