qNeustrelitz
Das Frühjahr bringt Verkehrsbehinderungen. Sowohl auf der B 198 als auch auf der B 96 in Richtung Ostsee wird gebaut. Zudem wird an mehreren Brücken gewerkelt.
qRechlin
Auf der B198 hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben. Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle ein grauenvolles Bild.
qWesenberg
Einen riesigen Schreck am Morgen bekam ein Autofahrer auf der B198, als auf einmal gleich zwei Rehe vor seinen Wagen sprangen.
qPrenzlau
Am 11. Januar sollten sich Pendler auf längere Wartezeiten einstellen – oder den Bereich zwischen Prenzlau und Dedelow umfahren.
qMirow
Ende des Monats wird in Mirow nun auch der Abschluss der Bauplanung für den Westabschnitt der Ortsumgehung erwartet. Die Demos werden ausgesetzt, aber nur vorerst.
Dramatischer Unfall bei Prenzlau: Ein Mann kollidiert mit einem Haus, Ersthelfer schaffen es nicht mehr, den verunglückten Fahrer aus dem brennenden Auto zu ziehen.
qLärz
Der chemische Langzeitzünder ist zu gefährlich zum Entschärfen, die Bombe soll umgehend gesprengt werden. Dafür soll ein Sperrkreis von zwei Kilometern Durchmesser gebildet werden.
qDambeck
Die Bundesstraße 198 bei Dambeck muss wegen eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt werden. Ein 40-Tonner ist in den Straßengraben gestürzt und umgekippt.
Die Planänderungen für den Süd-Abschnitt der Mirower Ortsumgehung werden ab der kommenden Woche ausgelegt. Damit rückt ein Baustart näher. Allerdings könnte auch noch gegen die Bauplanung geklagt
Über eine Woche nach dem schweren Unfall auf der B198 bei Prenzlau wandte sich die Familie der Verletzten an die Redaktion. Sie hatte etwas auf dem Herzen.
Auf der B198, kurz vor dem Ortseingang Prenzlau, fuhr am Mittwoch ein Pkw, aus Bietikow kommend, frontal gegen einen Baum.
Am Stadtrand von Neustrelitz in Richtung Woldegk wird in dieser Woche die B198 erneuert. Der Verkehr in und aus Richtung Berlin und Neubrandenburg wird umgeleitet.
qCarpin
Am Freitagmorgen kam auf der B198 bei Carpin ein Lastwagen von der Straße ab und kippte um. Während der Bergung mit einem Kran müssen Autofahrer mit einer Sperrung rechnen.
Kraftfahrer können nach Öffnung der B 198 nur kurz durchatmen. In der kommenden Woche stehen weitere Sperrungen an.
Bauarbeiten an der B198 zwischen Neustrelitz und Woldegk bedeuten Einschränkungen für den Straßenverkehr – die Fahrwege werden durch Umleitungen auch länger.
Voraussichtlich bis 8. Mai soll die Vollsperrung auf der wichtigen Verkehrsader dauern. Die Anlieger sind sauer, weil die Information so spät kam.