Bärenwald

Bär

Meister Petz geht auf Achse

Ab in die Kiste – Umzug mit fünf Bären

vom 06.08.2019
Auf der ehemaligen Bahnstrecke von Röbel nach Ganzlin soll ein Radweg gebaut werden, doch es gab schon mehrere Rückschläge
vom 05.08.2019
Der Braunbär Rocco ist vor wenigen Tagen im Bärenwald Müritz angekommen.
vom 09.06.2019
Zur wildtierpflegerischen Routine gehört es, die fast drei Zentner schweren Tiere mittels Tragetuch auf eine Waage zu hieven. Tierarzt Marc Gölkel packt hier mit an.
vom 29.05.2019
Lothar wurde 29 Jahre alt, zuletzt war er sehr krank.

Bärenwald Müritz

Bär Lothar ist gestorben

vom 18.04.2019
Endlich ist Dushi im Bärenwald Müritz angekommen.
vom 09.04.2019
Balou aus dem Bärenwald Müritz denkt bestimmt schon an den Winterschlaf.
vom 28.11.2018
Noch in der Vorrunde ausgeschieden: Für Luna vom Bärenwald Müritz hat es sich zu Ende orakelt. Aber nicht, weil sie mit ihrem Tipp für das Spiel gegen Mexiko am Ende daneben lag, sondern weil Tierschützer die Aktion kritisch sehen.  Foto: Petra Konermann
vom 20.06.2018
Elf Jahre hat Bärin Susi im Bärenwald Müritz gelebt, jetzt musste sie eingeschläfert werden.
vom 26.03.2018
Bär Siggi musste am Montag eingeschläfert werden.

Braunbär unheilbar krank

Ruhe in Frieden, Siggi

vom 15.08.2017