Biber

Ein Wolf steht in seinem Gehege im Wildpark Schorfheide im brandenburgischen Groß Schönebeck. Foto: Patrick Pleul
vom 18.08.2019
Ein Gewebe zur Böschungssicherung soll gegen das Biberproblem in Vogelsang-Warsin helfen.
vom 23.05.2019
In Baden-Württemberg soll ein Biber einen Hund getötet haben.
vom 17.05.2019
Am Ufer einer überschwemmten Wiese knabbert ein Biber die Rinde von Weidenästen ab (Symbolbild).
vom 16.04.2019
Polemik wollte sich der Minister am Mittwoch in Anklam nicht vorwerfen lassen.

Heiße Diskussion in Anklam

Der Minister und seine Problem-Biber

vom 28.03.2019
Detlef Arndt berät Bürger, wie sie ihr Eigentum wirkungsvoll vor den Nagern schützen können.
vom 08.02.2019
Beate Schlupp fordert von den Behörden mehr Engagement gegen den Biber.
vom 11.01.2019
An Malchins Ostpeene hat der Biber deutliche Spuren hinterlassen, dort wo er sich seinen Weg zu den Bäumen sucht. 
vom 27.12.2018
Bürgermeister Marcel Falk (links) und Stellvertreter Detlef Luplow sind sauer über die Schäden, die der Biber anrichtet.
vom 30.11.2018
Am Mittwochabend lief dieser Biber durch Gützkow. Ob er auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken war?
vom 29.11.2018
Am Mittwoch sackte der Völschower Gemeindetransporter zwischen Straße und Wässering plötzlich ein – er war in einen Biberbau geraten.

Völschow kämpft mit Biberschäden

Gemeindeauto bricht in Biberbau ein

vom 15.11.2018
Das war Timing: Der Baum traf das Boot genau.
vom 22.10.2018
Mit sogenannten Tellereisen wird auch Bibern nachgestellt. Konkrete Fälle konnten aber bisher nicht nachgewiesen werden.
vom 18.09.2018
Im Laufe des kommenden Jahres wird im Auslaufkanal vor dem Pumpschöpfwerk eine sogenannte Makrophyteninsel installiert. Mit der versucht die Gemeinde lokal die Gewässerqualität zu verbessern.
vom 17.09.2018
Erwin Müssig (73) hält seinen Spaten ins Loch, um dessen Tiefe zu messen, kommt auf 90 Zentimeter. Am Montag war er ins Loch gekracht. Inzwischen stellt er den auf dem Boden liegenden Tisch drüber, um die Gefahrenquelle abzudecken.

Tiefes Loch im Garten

Hilfe, wir haben Biber!

vom 08.08.2018
Hier, am Kanalweg in Vogelsang-Warsin, hat der Biber erneut Schäden angerichtet. Ein Straßenschild warnt Autofahrer.

Bürgermeister frustriert

Biber frisst Straße

vom 27.07.2018

Seiten