Brandschutz

Zu alt das Löschfahrzeug, zu klein das Gerätehaus. Die Gemeinde Sommersdorf hat gleich zwei Baustellen zu bearbeiten.
vom 27.02.2019
Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
vom 09.02.2019
Der Dorfteich von Hohenzieritz führt kaum noch Wasser. Jetzt soll er entschlammt und der Feuerwehrzugang wieder hergerichtet werden.
vom 20.01.2019
In ganz Ueckermünde kontrollierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die Hydranten. Einer der vier Trupps war in der Oststadt unterwegs. Mitglieder der Jugendwehr waren auch dabei.

Kontrolle von Brunnen und Hydranten

Wasser marsch: Ist am Haff alles bereit?

vom 29.10.2018
Das neue Fahrzeug der Einsatzleitung hat knapp 92.000 Euro gekostet und soll künftig zum Beispiel bei Einsätzen vor Ort sein, bei denen mehrere Feuerwehren im Einsatz sind.
vom 22.10.2018
Das Löschfahrzeug der Passower Feuerwehr beispielsweise – hier bei einer Parade vor zwei Jahren – war nach mehreren Jahrzehnten immer noch im Dienst.
vom 15.10.2018
Die aus dem Jahr 1895 stammende, unter Denkmalschutz stehende "rote" Schule zählt zu den Schulgebäuden, an denen die Stadt beim Brandschutz nachrüsten muss.

Investitionen in die Sicherheit

Stadtschulen brauchen mehr Brandschutz

vom 17.09.2018
Die Belliner Feuerwehr bleibt, doch was passiert mit dem Gerätehaus, das schon jetzt nicht genug Platz für die Kameraden und ihre Technik bietet?
vom 16.09.2018
Nach dem Brand im Jahr 2015 hat sich die Löschwasserversorgung am Peendamm bereits verbessert – optimal ist sie jedoch immer noch nicht, schätzt man im Ordnungsamt ein.
vom 09.08.2018
Zumindest an der Feuerwehr-Zufahrt zu Darguns Schul-Komplex scheint es nichts auszusetzen zu geben. An der Brandmeldeanlage dagegen schon.
vom 23.07.2018
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an

Abschlussfeier unterbrochen

Hotel in Templin evakuiert

vom 03.07.2018