Bürgerentscheid

An vielen Stellen in der Stadt wird bereits an den Erfinder Siegfried Marcus erinnert. So war zu seinem 100. Todestag im Jahr 1998 eine Gedenkplatte auf dem Marcus-Platz eingeweiht worden.

Bürgerbefragung zum Zusatznamen

War es das jetzt mit der Marcus-Stadt?

vom 29.05.2019
Nach Prüfung durch die Kommunalaufsicht könnte die Auseinandersetzung um die Trägerschaft der Kita „Sonnenscheinschein” in Brüssow nun vor Gericht landen.
vom 10.05.2019
Mit diesem Plakat hat der Stadtverordnete Klaus Schache für Diskussionsstoff gesorgt.

Endspurt bei Bürgerbefragung

"Hafenvergleich" sorgt für Wirbel in Lychen

vom 06.12.2018
In Grimmen ist ein Bürgerentscheid am Quorum gescheitert.
vom 03.12.2018
Etliche Bürger in den kleineren Gemeinden haben Angst, bei einer Fusion untergebuttert zu werden. Das zumindest ist die Befürchtung der Wählergemeinschaft Lärz. Rechlins Bürgermeister Wolf-Dieter Ringguth bemühte sich, die Bedenken zu zerstreuen. 
vom 07.09.2018
Zu der umstrittenen Aussichtsplattform am Königsstuhl, dem Wahrzeichen der Insel Rügen, wird es keinen Bürgerentscheid geben.
vom 05.09.2018