Bürgermeisterwahl

Wurde Martin Kühnl-Mossner gegenüber einem Mitarbeiter der Stadt handgreiflich?
vom 14.05.2019
Erdogan spricht in Ankara
vom 12.05.2019
Kreiswahlleiter Lothar Schmidt, seine Stellvertreterin Kathrin Schmidt und Sachbearbeiter Danielo Mohwinkel (von rechts) kümmern sich um die organisatorische Vorbereitung der Wahl – so auch um die interaktive Karte, auf der für jedes Wahllokal die Adresse und die Stimmzettel aufgerufen werden können.
vom 09.05.2019
Veit Degenkolb hat sich in Ahlbeck auf die CDU-Liste stellen lassen, ohne über seine Bürgermeisterkandidatur für Ueckermünde zu informieren.

Ueckermünder Bürgemeisterwahl

Schwere Vorwürfe gegen Kandidat Degenkolb

vom 02.05.2019
Der Wahlausschuss der Stadt Teterow schloss einen Kandidaten von der Wahl für die Stadtvertretung aus. Im Amt Malchin stimmte der Ausschuss allen Kandidaten für die Gemeinde- und Stadtvertretersitzungen zu.
vom 27.03.2019
Andreas Reich (rechts) will Bürgermeister in Gnoien werden. Er ist Kandidat der Unabhängigen Gnoiener Bürger unter Leitung von Axel Peter.
vom 20.03.2019
Wenn bei den eingereichten Wahlvorschlägen alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann haben die Ueckermünder die Wahl zwischen drei Bürgermeisterkandidaten. Mit dabei Jürgen Kliewe.
vom 12.03.2019
Welcher Person kann man bei der Bürgermeisterwahl in Ueckermünde sein Kreuz geben? Noch ist diese Frage unbeantwortet.
vom 09.03.2019
Uwe Albrecht will sich erneut zur Wahl stellen.
vom 19.02.2019
Ob verstärkte Briefwahl, mehr Geld für Wahlhelfer oder sogar ein mobiler Wahlbus – in der Mecklenburger Seenplatte gibt es einige Vorschläge zu mehr Beteiligung für die kommenden Wahlen.
vom 05.02.2019
Am 26. Mai werden in Mecklenburg-Vorpommern die ehrenamtlichen Bürgermeister zusammen mit den Stadt- und Gemeindevertretungen neu gewählt.
vom 11.01.2019
Ein Geschenk gab es für die zur Ehrenbeamtin ernannte Torgelower Bürgermeisterin Kerstin Pukallus (Zweite von rechts) von der SPD-Fraktion. Überreicht unter anderem von Stadtpräsidentin Marlies Peeger und Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (Mitte).
vom 07.12.2018
Gegen 19 Uhr stand es fest: Kerstin Pukallus ist zur neuen Bürgermeisterin von Torgelow gewählt worden - Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) war der erste Gratulant.
vom 11.11.2018

Seiten