StartseiteThemenMeldungen zu Bürgermeisterwahlen in der Region
Bürgermeisterwahl

Bürgermeisterwahl

  • Aktuelle Meldungen zu Bürgermeisterwahlen in der Region
Was will die Stadt Eggesin mit einer Plattenbau-Schule, Frau Bürgermeisterin?
Interview

Was will die Stadt Eggesin mit einer Plattenbau-Schule, Frau Bürgermeisterin?

qEggesin

Bianka Schwibbe trat im August 2022 ihr Amt als Eggesiner Bürgermeisterin an. Nordkurier-Reporter Eckhard Kruse fragte die 56-Jährige nach Erfolgen und Misserfolgen im ersten Diens...

Das ist Strasburgs neuer Bürgermeister
Ergebnis

Das ist Strasburgs neuer Bürgermeister

qStrasburg

Die Stichwahl zur Wahl des Bürgermeisters ist beendet. Strasburg hat nach Auszählung aller eingegangen Stimmzettel ein neues Stadtoberhaupt.

Aufregung in Strasburg — bald steht fest, wer neuer Bürgermeister ist
Stichwahl

Aufregung in Strasburg — bald steht fest, wer neuer Bürgermeister ist

qStrasburg

Die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Strasburg hat bisher eine ganz gute Resonanz. Vielen sei die Entscheidung nicht schwergefallen.

Knapp 9000 Menschen wählen in Strasburg und Malchow neue Bürgermeister
Abstimmung

Knapp 9000 Menschen wählen in Strasburg und Malchow neue Bürgermeister

qMalchow

Die Wahllokale sind geöffnet, nun müssen die Bürger in Strasburg und Malchow entscheiden: Wer soll Bürgermeister werden? 

Bewerber Falk Böhme wünscht sich Ideen für das Stadtzentrum
Bürgermeisterwahl

Bewerber Falk Böhme wünscht sich Ideen für das Stadtzentrum

qStrasburg

In Strasburg steht die Bürgermeisterwahl an. Vier Kandidaten bewerben sich. Der Nordkurier wollte von ihnen wissen, welche fünf Orte sind ihnen in Strasburg besonders wichtig  sind...

Livia Meier will Schulen erhalten und das Kulturhaus wieder aufbauen
Bürgermeiserwahl

Livia Meier will Schulen erhalten und das Kulturhaus wieder aufbauen

qStrasburg

In Strasburg steht die Bürgermeisterwahl an. Wir wollten von den vier Kandidaten wissen, welche fünf Orte ihnen besonders wichtig sind und warum. Heute: Livia Meier 45/Initiativen ...

Schwäbisches Dorf wählt syrischen Flüchtling zum Bürgermeister
Kommunalpolitik

Schwäbisches Dorf wählt syrischen Flüchtling zum Bürgermeister

qOstelsheim

2015 floh Ryyan Alshebl aus Syrien, nun wurde er westlich von Stuttgart mit einer absoluten Mehrheit zum neuen Rathauschef gewählt.

Weitere Meldungen zum Thema

CDU bekräftigt Unterstützung für Livia Meier bei Bürgermeister–Wahl
Kandidaten

CDU bekräftigt Unterstützung für Livia Meier bei Bürgermeister–Wahl

qStrasburg

Die CDU stellt am 23. April keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Strasburg. Die Christdemokraten setzen auf  Bewerberin einer anderen Fraktion.

Das will der neue Röbeler Bürgermeister mit ins Rathaus nehmen
Interview

Das will der neue Röbeler Bürgermeister mit ins Rathaus nehmen

qRöbel

Am Wahlsonntag konnte Matthias Radtke die Sektkorken knallen lassen. Wie Röbels neuer Bürgermeister den Abend erlebte und wie es nun weitergeht, das verriet er im Interview.

So entschieden die Röbeler in den einzelnen Wahlbezirken
Bürgermeisterwahl

So entschieden die Röbeler in den einzelnen Wahlbezirken

qRöbel

Am Ende war das Rennen um das Bürgermeisteramt in Röbel eine sehr knappe Entscheidung. Deshalb lohnt sich ein genauerer Blick auf die einzelnen Wahlbezirke.

Alle vier Kandidaten für Bürgermeister–Wahl in Strasburg zugelassen
Bewerber

Alle vier Kandidaten für Bürgermeister–Wahl in Strasburg zugelassen

qStrasburg

Am 23. April wird in Strasburg ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Wahlausschuss in der Stadt musste nun über die Kandidaten befinden.

Dieser Kandidat will’s für Strasburg noch einmal wissen
Bürgermeisterwahl

Dieser Kandidat will’s für Strasburg noch einmal wissen

qStrasburg

Am 23. April wird in Strasburg ein neuer Bürgermeister gewählt. Nach Livia Meier hat nun ein weiterer Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Es ist kein Unbekannter.

AfD nominiert Landeschef für Schweriner OB-Wahl
Parteitag

AfD nominiert Landeschef für Schweriner OB-Wahl

qSchwerin

Schon vor einigen Tagen kündete Leif-Erik Holm an, dass er gerne für das Amt des Oberbürgermeisters in Schwerin kandidieren würde. Nun machte auch seine Partei dafür den Weg frei.

Eine Lokalpolitikerin mit mehreren Pluspunkten will kandidieren
Bürgermeisterwahl in Strasburg

Eine Lokalpolitikerin mit mehreren Pluspunkten will kandidieren

qStrasburg

Die Frist für die Bewerbung zur Bürgermeisterwahl endet zwar erst am 7. Februar, Livia Meier warf aber schon jetzt ihren Hut in den Ring. Und sie hat kräftige Unterstützung.

AfD-Chef Holm will Oberbürgermeister in Schwerin werden
Landeshauptstadt

AfD-Chef Holm will Oberbürgermeister in Schwerin werden

qSchwerin

Das ist ein Polit-Hammer: Der AfD-Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm wirft seinen Hut gegen Amtsinhaber Rico Badenschier (SPD) in den Schweriner Bürgermeister-Ring.

Diese MV-Städte wählen 2023 einen neuen Bürgermeister
Ausblick

Diese MV-Städte wählen 2023 einen neuen Bürgermeister

qSchwerin

In diesem Jahr werden in der Landeshauptstadt Schwerin und vier weiteren Städten die Chefs im Rathaus neu bestimmt, darunter drei im Osten des Landes. Vier Amtsinhaber wollen bleib...

Neue Rostocker Oberbürgermeisterin vereidigt
Eva-Maria Kröger

Neue Rostocker Oberbürgermeisterin vereidigt

qRostock

Nachdem Eva-Maria Kröger (Linke) die Wahl zur Oberbürgermeisterin in Rostock gewann, wurde sie am Mittwoch vor der Bürgerschaft vereidigt.

Blumenholzer setzen Bürgermeisterwahl für 19. März fest
Nach Rücktritt

Blumenholzer setzen Bürgermeisterwahl für 19. März fest

qBlumenholz

Der Termin für die Bürgermeisterwahl steht fest. Weil auch die Gemeinde-vertretung unterbesetzt ist, müssen auch dafür Vertreter gewählt werden.

An der Müritz kommt es zum Duell Sprick gegen Radtke
Bürgermeisterwahl in Röbel

An der Müritz kommt es zum Duell Sprick gegen Radtke

qRöbel

Andreas Sprick möchte ein zweites Mal zum Röbeler Bürgermeister gewählt werden. Doch auch andere haben Lust auf den Posten. Bis Dienstag mussten alle Bewerber ihre Unterlagen abgeb...

Bürgermeisterwahl in Röbel – Amtsinhaber hat sich entschieden
Wahlen

Bürgermeisterwahl in Röbel – Amtsinhaber hat sich entschieden

qRöbel

Wird er noch einmal antreten oder das Feld einem Jüngeren überlassen? Nun ist eine wichtige Entscheidung über die politische Zukunft von Andreas Sprick gefallen.

Heimkehrer möchte Bürgermeister in Röbel werden
Wahlen

Heimkehrer möchte Bürgermeister in Röbel werden

qRöbel

Sein Herz schlägt für Röbel. Matthias Radtke will Bürgermeister seiner Heimatstadt werden. Der 28-Jährige hat dafür sogar Berlin den Rücken gekehrt.

Unternehmer und Selbstständiger wollen Bürgermeister von Tutow werden
Kandidaten

Unternehmer und Selbstständiger wollen Bürgermeister von Tutow werden

qTutow

Ein Unternehmer und ein Selbstständiger: Für die Bürgermeisterwahl in Tutow gibt es genau zwei Kandidaten, die im Februar gegeneinander antreten. Ihr Vorgänger hatte sein Amt niede...

Malchows CDU will diesen Mann zum Bürgermeister machen
Wahlen

Malchows CDU will diesen Mann zum Bürgermeister machen

qMalchow

Das Wahljahr 2023 wirft in Malchow seine Schatten voraus. Nun hat die CDU ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert. Er ist aktuell der einzige Herausforderer des Amtsinhabers.

Wer wird Tutows neuer Bürgermeister?
Wahlausschuss

Wer wird Tutows neuer Bürgermeister?

qTutow

Ende Oktober gab Tutows Bürgermeister sein Amt auf. Bald sollen die Bürger über ein neues Gemeindeoberhaupt abstimmen. Nun wird bekanntgegeben, wer sich zur Wahl stellen möchte.

Strasburg wählt neuen Bürgermeister - nun steht der Termin fest
Nach Bürgerentscheid

Strasburg wählt neuen Bürgermeister - nun steht der Termin fest

qStrasburg

Nach der Abwahl von Heike Hammermeister-Friese sortiert sich die Kleinstadt Strasburg neu. Nun steht fest, wann die Bürgermeister-Neuwahl stattfinden soll.

Bürgermeister wählt den Rücktritt
Beruf geht vor

Bürgermeister wählt den Rücktritt

qBlumenholz

Berufliche Verpflichtungen lassen Klaus Reimers keine Zeit mehr, um das Ehrenamt verantwortungsbewusst auszuüben.

Kann ein Bürgermeister zugleich Feuerwehr-Chef sein?
Interessen-Kollision

Kann ein Bürgermeister zugleich Feuerwehr-Chef sein?

qNeukalen

Erst Gielow, nun auch noch die Peenestadt Neukalen: In beiden Orten ist der oberste Dienstherr der Feuerwehr zugleich Wehrführer. Geht das überhaupt?

Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister für Rostock?
Stichwahlen

Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister für Rostock?

qRostock

Wer wird das neue Stadtoberhaupt in der Hansestadt Rostock? Eva-Maria Kröger oder Michael Ebert – sie treten in der Stichwahl an diesem Sonntag gegeneinander an.

Seltene Abwahl einer Bürgermeisterin – so ist die Stimmung im Ort
Kommunalpolitik

Seltene Abwahl einer Bürgermeisterin – so ist die Stimmung im Ort

qStrasburg

So ein jähes Ende einer Amtszeit durch den Willen des Volkes gab es landesweit erst ein einziges Mal. Bei Kommunalpolitikern hinterlässt das gemischte Gefühle.

So reagiert die abgewählte Strasburger Bürgermeisterin
Bürgerentscheid

So reagiert die abgewählte Strasburger Bürgermeisterin

qStrasburg

Mit einem eindeutigen Votum haben die Strasburger bei einem Bürgerentscheid für die Abwahl von Heike Hammermeister-Friese entschieden. Nur noch zwei Tage ist sie im Amt. So reagier...

Strasburger wählen ihre Bürgermeisterin ab
Vorläufiges Endergebnis

Strasburger wählen ihre Bürgermeisterin ab

qStrasburg

Mit einem eindeutigen Votum haben sich die Wahlberechtigten in Strasburg für die Abwahl ihrer Bürgermeisterin entschieden.

Abstimmung über Bürgermeisterin – Wahlbeteiligung bei 25 Prozent
Bürgerentscheid

Abstimmung über Bürgermeisterin – Wahlbeteiligung bei 25 Prozent

qStrasburg

Ein Viertel der wahlberechtigten Strasburger hat am Sonntag bislang ihre Stimme abgegeben. Bis 18 Uhr können sie noch über ihre Bürgermeisterin abstimmen.

Abstimmung zur Abwahl der Bürgermeisterin in Strasburg gestartet
Bürgerentscheid

Abstimmung zur Abwahl der Bürgermeisterin in Strasburg gestartet

qStrasburg

Seit 8 Uhr können heute alle wahlberechtigten Strasburger darüber entscheiden, ob Heike Hammermeister-Friese (CDU) bleibt oder geht.

Strasburger stimmen über ihre Bürgermeisterin ab
Bürgereintscheid

Strasburger stimmen über ihre Bürgermeisterin ab

qStrasburg

Am Sonntag sind die Strasburger dazu aufgerufen, über den Verbleib der Bürgermeisterin im Amt oder ihre Abwahl abzustimmen. Entscheidend wird die Wahlbeteiligung.

Einziger Kandidat holt 82 Prozent der Stimmen in Neukalen
Bürgermeister-Wahl

Einziger Kandidat holt 82 Prozent der Stimmen in Neukalen

qNeukalen

Nach dem Tod des Bürgermeisters Willi Voß hatte Rico Zoschke im Juni bereits die Amtsgeschäfte übernommen. Jetzt ist der 45-Jährige offiziell das neue Stadtoberhaupt.

Neuer Rostocker OB wird per Stichwahl bestimmt
Wahlergebnis

Neuer Rostocker OB wird per Stichwahl bestimmt

qRostock

17 Menschen hatten kandidiert, keiner schaffte die absolute Mehrheit. Die beiden mit den meisten Stimmen gehen in zwei Wochen nun in die Stichwahl.

Das ist der neue Bürgermeister in Neukalen
Wahl

Das ist der neue Bürgermeister in Neukalen

qNeukalen

Bei der Abstimmung am Sonntag erreichte der Wehrführer der Peenestadt einen Stimmenanteil von 82,4 Prozent.

Rostock wählt Nachfolger von Claus Ruhe Madsen
Oberbürgermeister

Rostock wählt Nachfolger von Claus Ruhe Madsen

qRostock

Nachdem Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen nach Schleswig-Holstein gewechselt ist, wählen die Einwohner am Sonntag neu. 17 Kandidaten stehen zur Wahl.

Neuer Bürgermeister kommt aus dem Überraschungsei
Ausgelost

Neuer Bürgermeister kommt aus dem Überraschungsei

qAltenpleen

Nach dem zweiten Wahlgang gab es ein Patt und somit musste der neue Bürgermeister eine Gemeinde in MV ausgelost werden – mit Überraschungseiern.

Nun entscheidet das Los über den nächsten Bürgermeister
Zwei Wahlgänge

Nun entscheidet das Los über den nächsten Bürgermeister

qAltenpleen

Die Altenpleener machen es spannend: Nachdem auch eine Stichwahl nur ein Unentschieden für die beiden Kandidaten brachte, muss der künftige Bürgermeister nun ausgelost werden.

Angriff auf Auto von AfD-Kandidaten für Bürgermeisterwahl
Polizei

Angriff auf Auto von AfD-Kandidaten für Bürgermeisterwahl

qRibnitz-Damgarten

Am 13. November wird in Rostock ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Auf den AfD-Kandidaten Michael Meister gab es jetzt einen Angriff. Die Polizei prüft einen politischen Hintergr...

Wahl in Malchow – Termin steht fest, Kandidaten noch nicht
Bürgermeister

Wahl in Malchow – Termin steht fest, Kandidaten noch nicht

qMalchow

Die Amtszeit von Bürgermeister René Putzar geht dem Ende entgegen. Wann die Malchower über seine Nachfolge abstimmen, ist jetzt raus. Bei den Bewerbern bleibt es rätselhaft.

Stargarder Bürgermeisterwahl bleibt ohne weiteren Widerspruch
AfD-Rückzieher

Stargarder Bürgermeisterwahl bleibt ohne weiteren Widerspruch

qBurg Stargard

Anders als angekündigt, verzichtet ein AfD-Stadtvertreter auf weitere Schritte gegen die Wahl von Tilo Lorenz (CDU) zum Bürgermeister von Burg Stargard. Doch warum?

SPD-Wahlsieger von Cottbus will auf AfD-Wähler zugehen
Bürgermeisterwahl

SPD-Wahlsieger von Cottbus will auf AfD-Wähler zugehen

qCottbus

„Entscheidend ist: Viel miteinander reden und dann auch die Dinge gut erklären.” Tobias Schick will als neuer OB in Cottbus vor allem auf Kommunikation setzen.

Cottbus-Wahl – Ein schwaches Ergebnis für alle
Kommentar

Cottbus-Wahl – Ein schwaches Ergebnis für alle

qCottbus

Gut zwei Drittel der Stimmen gingen an SPD-Mann Tobias Schick, ein knappes Drittel an AfD-Kandidat Lars Schieske. Trotzdem: Niemand kann damit zufrieden sein, meint unser Kommentat...

Oberbürgermeister-Wahl in Cottbus – SPD-Mann liegt klar vorn
Stichwahl

Oberbürgermeister-Wahl in Cottbus – SPD-Mann liegt klar vorn

qCottbus

Einige Stimmen bei der Stichwahl in Cottbus werden noch ausgezählt. Lars Schieske (AfD) gratulierte aber schon SPD-Kandidat Tobias Schick zum wahrscheinlichen Gewinn.

Kandidaten von SPD und AfD geben Stimmen in Cottbus ab
Oberbürgermeister

Kandidaten von SPD und AfD geben Stimmen in Cottbus ab

qCottbus

Bei der Stichwahl um das Oberbürgermeister-Amt in Cottbus haben SPD-Kandidat Tobias Schick und AfD-Kandidat Lars Schieske gewählt.

SPD gegen AfD – Cottbus vor entscheidender OB-Wahl
Lausitz

SPD gegen AfD – Cottbus vor entscheidender OB-Wahl

qCottbus

Es geht in Cottbus am Sonntag bei der Stichwahl um mehr als um das Amt des Oberbürgermeisters: Zwei Jahre vor der Landtagswahl sehen SPD und AfD darin auch eine Richtungswahl.

Termin für Bürgermeisterwahl in Tutow steht fest
Kandidatur

Termin für Bürgermeisterwahl in Tutow steht fest

qTutow

Die Tutower werden vorfristig zur Wahlurne gerufen, um über die Nachfolge ihres zum November zurückgetretenen Bürgermeisters zu entscheiden.

Grüne in MV greifen nach Amt des Oberbürgermeisters
Neuwahlen

Grüne in MV greifen nach Amt des Oberbürgermeisters

qSchwerin

Die Grünen in MV haben seit ihrer Rückkehr in den Landtag an Selbstbewusstsein gewonnen. Nun greifen sie nach dem Amt des Rostocker Oberbürgermeisters. Der Ort für den Landespartei...

Oberbürgermeister-Stichwahl zwischen SPD und AfD in Cottbus
Wahlen

Oberbürgermeister-Stichwahl zwischen SPD und AfD in Cottbus

qCottbus

Die Wahl in Cottbus ist mit viel Spannung erwartet worden, denn die AfD lag dort bei den Wahlen 2019 vorn. Der erste Wahlgang hat manche überrascht.

Sassnitzer wählen ihren Bürgermeister ab
Überraschend

Sassnitzer wählen ihren Bürgermeister ab

qSassnitz

Auf Rügen gibt es einen politischen Paukenschlag: In Sassnitz ist der amtierende Bürgermeister Frank Kracht klar abgewählt worden. Leon Kräusche erhielt deutlich mehr Stimmen.

Oberbürgermeister-Wahl in Cottbus – Stadt weist Wahlbetrug zurück
Sieben Kandidaten

Oberbürgermeister-Wahl in Cottbus – Stadt weist Wahlbetrug zurück

qCottbus

Sieben Kandidaten sind zur Oberbürgermeisterwahl in Cottbus angetreten. Noch läuft die Wahl. Die Stadt äußert sich zu Wahlbetrug-Vorwürfen im Internet.

Bisher 13 Kandidaten für Bürgermeisterwahl in Rostock
Bewerber

Bisher 13 Kandidaten für Bürgermeisterwahl in Rostock

qRostock

21 Wahlvorschläge gingen ein, 13 wurden bereits zugelassen: Die Rostocker haben am 13. November die Qual der Wahl. Doch es könnten noch mehr Bewerber werden.

Wie läuft denn die Bürgermeisterwahl ohne Kandidat?
Kommune

Wie läuft denn die Bürgermeisterwahl ohne Kandidat?

qBorrentin

In Borrentin sind die Befürchtungen wahr geworden: Für die anberaumte Bürgermeisterwahl hat sich niemand beworben.

Gutshaus-Guru will Bürgermeister in Rostock werden
Interview

Gutshaus-Guru will Bürgermeister in Rostock werden

qBasedow

Robert Uhde ist bekannt als Mitbegründer und Organisator der Mittsommerremise, aber auch als Impfarzt. Jetzt hat er wiederum Ungewöhnliches vor, wie er im Interview verriet.

Für Neukalen-Wahl meldet sich nur ein Kandidat
Bürgermeisterwahl

Für Neukalen-Wahl meldet sich nur ein Kandidat

qNeukalen

Am Dienstagnachmittag war Bewerbungsschluss für die Bürgermeisterwahl am 13. November. Nun steht fest, wer da auf dem Stimmzettel stehen wird.

Tutows Bürgermeister tritt aus persönlichen Gründen zurück
Neuwahl nötig

Tutows Bürgermeister tritt aus persönlichen Gründen zurück

qTutow

Politischer Paukenschlag in Tutow: Die größte Jarmener Umlandgemeinde muss sich vorfristig einen neuen Bürgermeister suchen. Denn Roland Heiden gibt sein Amt demnächst auf.

Einspruch gegen Bürgermeisterwahl – Entscheidung gefallen
Burg Stargard

Einspruch gegen Bürgermeisterwahl – Entscheidung gefallen

qBurg Stargard

Tilo Lorenz (CDU) soll heimlich Wahlkampf während des Kindertags geführt haben, so der Vorwurf. Nun stimmten Burg Stargards Stadtvertreter über den Einspruch gegen seine Wiederwahl...

CDU und FDP entscheiden über Rostocker OB-Kandidaten
Kreisverbände

CDU und FDP entscheiden über Rostocker OB-Kandidaten

qRostock

Rostocker Kreisverbände CDU und FDP, werden am Freitag auf Parteitagen ihren Kandidaten für die OB-Wahl in der Hansestadt benennen − im Gespräch ist der Polizeibeamte Michael Ebert...

Abwahl gescheitert – Reichsbürger-Vorwürfe gegen Bürgermeister
Bügerentscheid

Abwahl gescheitert – Reichsbürger-Vorwürfe gegen Bürgermeister

qWulkenzin

Die Gemeinde Wulkenzin muss sich keinen neuen Bürgermeister suchen. Bei einem Bürgerentscheid am Sonntag stimmten 51,6 Prozent gegen die Abwahl von Sven Blank.

Abwahl des Wulkenziner Bürgermeisters? Beteiligung bereits bei 36 Prozent
Bürgerentscheid

Abwahl des Wulkenziner Bürgermeisters? Beteiligung bereits bei 36 Prozent

qWulkenzin

Diesen Sonntag entscheiden die Einwohner Wulkenzins über die Zukunft Sven Blanks. Der Abwahl stehen vor allem zwei Hürden im Weg, eine ist bereits genommen.

Borrentin muss neuen Bürgermeister wählen
Rücktritt

Borrentin muss neuen Bürgermeister wählen

qBorrentin

In Borrentin muss neu gewählt werden. Eine weitere personelle Änderung in der Gemeindevertretung geht ohne Urnengang vonstatten.

Neubrandenburger SPD-Fraktion positioniert sich zu Kandidaten
Neuer Stadtpräsident

Neubrandenburger SPD-Fraktion positioniert sich zu Kandidaten

qNeubrandenburg

Eine geheime Wahl des Neubrandenburger Stadtpräsidenten gilt als wahrscheinlich. Eine erste Fraktion hat sich nun öffentlich positioniert.

Das sind die ersten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Rostock
Madsen-Abgang

Das sind die ersten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Rostock

qRostock

Noch bis Ende August können sich Bewerber für das Bürgermeister-Amt bewerben. Einige Parteien haben ihre Kandidaten schon ins Rennen geschickt. Andere verhandeln noch – mit spannen...

Neukalens Feuerwehr-Chef will Bürgermeister werden
Neuwahl

Neukalens Feuerwehr-Chef will Bürgermeister werden

qNeukalen

Viele Neukalener hatten bereits damit gerechnet: Rico Zoschke möchte nach dem überraschenden Tod von Willi Voß Verantwortung für Neukalen übernehmen.

SPD schickt diese Frau in Rostocks Bürgermeister-Rennen
Nach Madsen-Weggang

SPD schickt diese Frau in Rostocks Bürgermeister-Rennen

qRostock

Rostock sucht ein neues Stadtoberhaupt. Die Grünen sind mit einer Bewerberin vorgeprescht – nun gibt es einen Kandidatenvorschlag von der SPD.