Bürgermeisterwahl

Hans Kaminski (parteilos, Fraktion die Linke)
vom 09.07.2019
In Mittenwalde fiel die Entscheidung über den neuen ehrenamtlichen Bürgermeister in einer Stichwahl.
vom 17.06.2019
Ekrem Imamoglu
vom 17.06.2019
Jana Böckmann und Thomas Beckmann wollen Bürgermeister in Klink werden.
vom 12.06.2019
17 Seiten geheimer Dokumente zur fristlosen Kündigung des damaligen Bauamtsleiters Andreas Reich waren am Wahlsonntag verbreitet worden – als Reich Gnoiens Bürgermeister Lars Schwarz ablösen wollte.

Geheimdokumente am Wahltag verbreitet

Amt Gnoien sucht einen Verräter

vom 03.06.2019
Sebastian Hornburg hat sich gleich im ersten Anlauf gegen seine beiden Mitbewerber durchgesetzt und ist nun neuer Bürgermeister in der Gemeinde Groß Polzin.

Bürgermeisterwahlen im Amt Züssow

Chefwechsel in den Gemeinden

vom 27.05.2019
Jürgen Kliewe führte die Amtsgeschäfte als Bürgermeister von Ueckermünde bereits seit der Absetzung von Gerd Walther im vergangenen Jahr. Nun hat er sich bei der Wahl durchgesetzt.
vom 27.05.2019
Elke Hempel aus Kartlow ist die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Kruckow. Foto: Kai Horstmann
vom 26.05.2019
Bei der Bürgermeister-Wahl in der Gemeinde Daberkow durfen auch die Jungwähler ab 16 mit abstimmen. Doch der einzige Bewerber für dieses Amt, Bio-Landwirt Raik Mulsow, traf gerade mal bei zwei Fünfteln der Wähler auf Zustimmung. Foto: Stefan Hoeft
vom 26.05.2019
Im Sitzungssaal des Jarmener Rathauses verschieben sich die Mehrheitsverhältnisse: Die CDU landet erstmals nicht auf dem Spitzenplatz, stattdessen hat die Freie Wählergemeinschaft klar die Nase vorne. Foto: Stefan Hoeft
vom 26.05.2019
Roland Heiden bleibt Tutower Bürgermeister – für die CDU.
vom 26.05.2019
Gute Stimmung am Vormittag bei den Wahlhelferinnen in Grömin.
vom 26.05.2019

Seiten