Continental

Ariane Reinhart
vom 08.03.2019
Continental in Anklam: Am Donnerstag geht es hier los.
vom 06.12.2018
Continental-Vorstand schickt Brandbrief an Mitarbeiter
vom 05.09.2018
Das Saatgut für den Löwenzahn muss exakt im Boden platziert werden - das machen computergesteuerte Maschinen, die jeden Samen einzeln erfassen.

Millionenprojekt im Feldversuch

Continental sät Löwenzahn in Vorpommern

vom 21.04.2018
Schon im Sommer hatte der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe, gut zu Lachen - auch die Bilanz für das Gesamtjahr wird wohl positiv ausfallen (Archivbild).
vom 27.12.2017
Reifen aus Löwenzahn-Kautschuk: In Anklam soll ein Entwicklungs- und Technologiestandort entstehen.
vom 25.03.2017
Anklam und Continental: Das Projekt geht in die nächste Runde. Klappt alles, könnten bereits im Herbst erste Testversuche stattfinden.

DAX-Konzern plant Großes

Continental legt jetzt in Anklam los

vom 02.03.2017
Eine Investition von mehr als 30 Millionen Euro hat der Reifenhersteller Continental für Anklam angekündigt. Bisher sucht man noch nach einem passenden Standort für das Forschungslabor.

DAX-Konzern investiert über 30 Millionen Euro

Continental schreibt erste Stellen in Anklam aus

vom 13.01.2017
Keine Eile: Continental-Sprecher Alexander Bahlmann dämpft die Erwartungen auf eine schnelle Ansiedlung in Anklam. Das Unternehmen suche weiterhin nach einem passenden Standort.
vom 11.11.2016
Continental-Mitarbeiter Alexander Bahlmann zeigte bei der Projektvorstellung schon mal einen Reifen mit dem Schriftzug "Taraxa Gum".  Für das Forschungslabor in Anklam wird noch der richtige Standort gesucht.

Reifenhersteller sucht Immobilie

Continental: Noch kein Labor gefunden

vom 11.09.2016
Löwenzahn-Kautschuk in Anklam? Klingt lustig, ist aber ein ernstes Millionen-Projekt. Wirtschaftsförderer Jan Poleske, Bürgermeister Michael Galander, Continental-Chef Burkhardt Köller und Wirtschaftsminister Harry Glawe freut's
vom 13.08.2016
Burhardt Köller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Continental Reifen Deutschland GmbH, zeigt einen Auto-Reifen, in dem "Taraxa Gum", Naturkauschuk aus Löwenzahn, verarbeitet wurde.
vom 12.08.2016