Denkmale

Bürgermeister Michael Rakow geht davon aus, dass das Eiserne Kreuz am Pfingstwochenende gestohlen wurde.
vom 22.05.2018
Das Denkmal besteht aus vier Teilen. Es kippte 2015 um.
vom 17.04.2018
Die Karl-Marx-Statue beschäftigt heute die Stadtvertreter in Neubrandenburg.

Stadtvertreter debattieren

Marx-Denkmal liegend oder stehend?

vom 22.03.2018
Derzeit eingelagert, nur mal für die Fotografen ans Liicht geholt - das Marx-Denkmal von Neubrandenburg.

Stadtvertreter sollen entscheiden

Debatte zu Marx verlegt in das Stadtparlament

vom 08.03.2018
Geht es nach einem Vorschlag aus dem Rathaus, darf Marx liegen bleiben. Zu früheren Zeiten stand er noch aufrecht auf dem damals nach ihm benannten Platz in Neubrandenburg.

Eine Stadt und ihr Denkmal

Karl Marx soll flachgelegt werden

vom 23.02.2018
Das äußerlich unscheinbare Schloss Ludwigsburg bei Greifswald verfällt seit Jahrzehnten.
vom 28.11.2017