Deponie

Auf diesem Gelände an der B 193 wurde jahrzehntelang Müll gelagert. Jetzt soll die Fläche rekultiviert werden.  
vom 13.02.2019
Etwa die Hälfte der ehemaligen Deponie im Devener Holz ist bereits mit Photovoltaikanlagen bepflanzt. Auch für die andere Hälfte gibt es entsprechende Interessenten. Doch im Moment hat das Umweltamt einen Baustopp verhängt.

Amt veranlasst Bodenproben

Baustopp auf Demminer Ex-Deponie

vom 13.02.2019
Kommunalpolitiker machen sich Sorgen um mögliche Auswirkungen der Mülldeponie Ihlenberg auf die Gesundheit der Menschen.
vom 28.01.2019
Auf der Deponie Ihlenberg in Nordwestmecklenburg ist es einem neuen Gutachten zufolge nicht zu Verstößen gekommen, die Umwelt oder Gesundheit gefährden.
vom 29.11.2018
Die Mülldeponie in Rosenow nimmt den Abfall aus drei Landkreisen auf.

Wie gefährlich war die Rauchwolke?

Der Brandmeister spricht zum Deponie-Qualm

vom 31.08.2018
Wer seinen Grünschnitt nicht verbrennen oder kompostieren will, kann ihn wegbringen. Das kostet aber Geld.  Foto: © Pixavril - Fotolia.com
vom 30.08.2018
Wäre die Entsorgung von Grünschnitt kostenfrei, würde sich die Menge vervielfachen.
vom 28.08.2018
Die Feuerwehr war bei dem Deponiebrand in Rosenow in der vergangenen Woche mit einem Großaufgebot schnell vor Ort und setzte Schaum für die Brandbekämpfung ein. Doch mit dem aufsteigenden Qualm hat sich offenbar niemand so richtig beschäftigt.
vom 13.08.2018