E-Mail

Ein Arbeitgeber hat das Recht, bei den E-Mails seiner Mitarbeiter mitzulesen. Allerdings darf er nicht grundsätzlich alle Mails lesen oder das Postfach gar mit technischen Mitteln überwachen.

Überwachung in der Firma

Darf der Chef die E-Mails mitlesen?

vom 27.05.2019
Martin Hess
vom 05.04.2019
Die Erpresser täuschen vor, die Computer der Betroffenen gehackt zu haben.
vom 16.01.2019
Ermittler sollen leichteren Zugriff auf E-Mails bekommen
vom 07.12.2018
Mit solchen E-Mails wollen Internet-Betrüger Sparkassen-Kunden verunsichern und letzten Endes an deren Geld.
vom 29.11.2018
Sogenannte Pishing-Mails - wie hier eine mit angeblichem Absender der Telekom - sehen meist täuschend echt aus, wurden aber von Betrügern versendet. 
vom 22.11.2018
Für das Formulieren der Abwesenheitsnotiz in der Urlaubszeit sollte man sich einen Moment Zeit nehmen.

Erledigungen vor dem Urlaub

Das gehört in eine Abwesenheitsnotiz

vom 15.06.2014
Billiges Dosenfleisch war in Großbritannien zu Kriegszeiten immer und überall verfügbar. Ihm verdanken die Spam-Mails ihren Namen.
vom 13.03.2014
Sensible Zugangsdaten schützen

Nur mit Vorhängeschloss

Tipps fürs sichere Surfen

vom 17.06.2013