Erneuerbare Energien

Viele Anwohner der Gemeinde Dalkendorf setzten noch während der Versammlung ihre Unterschriften auf die Liste, mit der sie den Bau von weiteren Windrädern verhindern wollen.
vom 11.09.2018
Greenpeace-Aktivisten hatten im Juni mit Tausenden Litern Farbe an der Siegessäule im Berliner Tiergarten für den Kohleausstieg demonstriert.
vom 05.09.2018
Die Veranstalter laden zur Langen Nacht der erneuerbaren Energien ein - und richten außerdem den Regionalwettbewerb der Solar-Rallye aus.
vom 28.08.2018
Nur eine Straßenbreite von der E. Röwer Straßen- und Tiefbaugesellschaft mbH entfernt befindet sich der mögliche Lagerplatz. Nawaro hat die Fläche seit Längerem in Nutzung.

Ansässige Firma empört über Pläne

Lager für Hühnermist im Krackower Gewerbegebiet?

vom 23.08.2018
Im brandenburgischen Klein Zehdenick brannte im Juni 2018 ein Windrad ab, dessen Rotor nach einem Blitzschlag während eines Gewitters Feuer fing.

Kommentar zur Windrad-Brandserie

Liebe Grüne, verbietet doch einfach das Feuer!

vom 21.08.2018
Wo viele Bäume sind, da ist auch viel Schatten. Und der ist gar nicht gut für die Solarlampen an der Scharpzower Dorfstraße.

Straßenbeleuchtung macht Ärger

Solarlampen geht im Schatten der Saft aus

vom 08.08.2018

Seiten