Europäische Union

Ziel der Landesregierung ist es, den Kiefernanteil zugunsten von Laubbäumen zu verringern, damit der Wald weniger anf&aum
vor 14 Stunden
EU-Fördermittel in Größenordnungen sind in den vergangenen fünf Jahren in die Uckermark geflossen.

Millionenschwere EU-Förderung

Starthilfe für gute Ideen in der Uckermark

vom 19.08.2019
Blick auf den gerade erst fertig gewordenen Kunstrasenplatz im Warener Müritz-Stadion. Doch noch vor der Übergabe an die Spo
vom 23.07.2019
Drei Ärzte sollen im neuen Gesundheitszentrum in Friedland künftig ihre Dienste anbieten.
vom 16.07.2019
Bundesverteidigungsminister Ursula von der Leyen hat ihren Rücktritt angekündigt (Archivbild).
vom 15.07.2019
Die Hauptidee hinter dem Wahllokal für Jugendliche ist die politische Bildung. Wibke Seifarth vom Kreisjugendring MSE gab den unter 18-Jährigen deshalb am Freitag viele nützliche Fakten rund um die Europawahl mit auf den Weg.
vom 18.05.2019
Silvia Hoffmann von der RWI (links) brachte das Konzept auf den Weg, Petra Grießing (Mitte) als Projektleiterin und Stephanie Lubig als Beraterin bilden künftig das Team.
vom 14.05.2019
Jeder Einwohner in MV profitiert im Schnitt pro Jahr rund 700 Euro vom EU-Binnenmarkt.
vom 08.05.2019
Etwas mehr als ein Drittel der Pipeline ist fertiggestellt. Das Verlegeschiff „Audacia“ hat seine Arbeiten in deutschem Gewässer vor der Insel Rügen bereits abgeschlossen.
vom 29.04.2019
Dagmar Wilisch (rechts) zu Gast in Ulrichshusen bei Freiherr Helmuth von Maltzahn (links) und Touristikerin Angela Stolz. In dem Dorf steht ein besonderes Leader-Projekt: Die Bühne in der Konzertscheune, die Lord Yehudi Menuhin 1994 mit einem Konzert einweihte.
vom 25.04.2019
Das Verlegeschiff „Audacia” des Offshore-Dienstleisters Allseas hat in der Ostsee vor der Insel Rügen Rohre für die Gaspipeline Nord Stream 2 verlegt.
vom 24.04.2019

Seiten