Fähre

Der Industriehafen Berndshof: Hier könnten die Fähren starten. Wer im Auto aus südlicher Richtung kommt, muss Ueckermünde nicht zwangsläufig durchqueren, sondern kann hinter Hoppenwalde die L28 verlassen, um direkt zum Hafen zu fahren.
vom 12.09.2018
Pünktlich um 11.20 Uhr läuft am Samstag die „Hammershus“ zum ersten Mal in den Port Sassnitz ein und macht am Fährterminal, unmittelbar neben der Verladestelle für Windkraftanlagen, fest.
vom 02.09.2018
Am 10. September wird die Fähre vorläufig das letzte Mal die Peene überqueren. Foto: Veronika Müller
vom 20.07.2018
Die Fähre "Berlin" hat technische Probleme.

Ausfall in der Hochsaison

Scandlines-Fähre muss in die Werft

vom 13.07.2018
Vom Berndshofer Industriehafen aus könnte möglicherweise künftig die Fähre nach Usedom starten.

Fährbetrieb übers Stettiner Haff

Fähr-Studie soll bis Oktober vorliegen

vom 28.06.2018
Der Motor defekt, zahllose Nachrüstungsforderungen – das Drama um die Stolper Fähre scheint kein Ende zu nehmen. Auch wenn die Gemeinde nun einen ordentlichen Nachschlag für das kleine Gefährt genehmigt hat, ist offen, ob es überhaupt noch mal weiter geht oder nach 15 Jahren Schluss ist.  

Bürgermeister kämpft gegen Auflagen

Droht der Stolper Fähre das Aus?

vom 16.05.2018

Seiten