Familie

Ziel der Aktionswoche sei es, das Netz zum Schutz von Kindern vor Misshandlung und gravierender Vernachlässigung noch enger zu knüpfen, erklärte Sozialministerin Stefanie Drese (SPD).
vor 17 Stunden
In der Anonymität der Neubauten gehen Vernachlässigungen oft unter. Aber im Wohngebiet Igelpfuhl haben Anwohner reagiert.

Verdacht auf Vernachlässigung

Nachbarn sorgen sich um zwei Mädchen

vom 19.09.2018
Steffi Stegemann (Mitte) ist eine von insgesamt 42 Familienpaten, die vom Netzwerk Gesunde Kinder zur Dankeschönveranstaltung eingeladen worden waren. Zu Beginn gab es einen Sektempfang am Uckersee.
vom 18.09.2018
Madeleine (rechts) und Celine Krüger lieben ihren Tom über alles. Sie sagen: Er ist etwas ganz Besonderes. 

Epilepsie-Drama in Prenzlau

Wenn ein Kind langsam verschwindet

vom 16.09.2018
Jeden Morgen zündet Manuela Paegelow eine neue Kerze an.

Tragödie in der Uckermark

Nach der Tochter auch den Sohn verloren

vom 07.09.2018
Gabriele Marks und Enrico Müller servieren schon mal zur Probe.

Knigge-Unterricht inklusive

In Prenzlau eröffnet ein Kindercafé

vom 05.09.2018
Alexandra Bergmann (links) mit Paten-Omi Kerstin Hoff. 
vom 04.09.2018

Seiten