Neubrandenburg
Der Fund von herrenloser Kleidung am Ufer hat zu einem Rettungseinsatz auf dem Tollensesee geführt – bislang ohne Erfolg.
Quastenberg
Dichter Rauch war Sonntagmorgen schon von Weitem über dem Ort zu sehen. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.
Grammendorf
Der Besitzer geht von einem fünfstelligen Schaden aus. Die Polizei sucht Zeugen für die mutmaßliche Brandstiftung.
Waren
Für die Arbeit mehrerer Einsatzkräfte sind zwei Straßen gesperrt worden. Nach dem Knall soll es nach Gas gerochen haben.
Jarmen
Die Feuerwehr musste am Mittwoch zu einem Alarm zum Aldi–Zentrallager bei Jarmen an der A20 ausrücken. Diesmal war es kein Fehlalarm, doch musste die Feuerwehr nicht löschen.
Untergöhren/Kittendorf
Ein technischer Defekt und Brandstiftung sollen die Ursachen für zwei Brände am Pfingstwochenende sein. Das hat nun ein Ermittler herausgefunden.
Heringsdorf
Im Ostseebad Heringsdorf brannten in der Nacht gleich mehrere Papiercontainer sowie Zäune und ein Kleider-Container. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Torgelow
Fünf Kinder auf ihren Fahrrädern bemerkten ein Feuer noch rechtzeitig auf einem Spielplatz in Torgelow und wählten 112. Ein Mädchen verletzte sich beim Löschversuch.
Pasewalk
46 Feuerwehrleute waren im Einsatz: Zwei Carports brannten, eine große Rauchwolke zog über Pasewalk. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.
Loitz
Am Sonntag konnte die Feuerwehr einen Großbrand an Scheune nahe Burg Stargard in Loitz verhindern. Das Feuer brach im Dachstuhl aus. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Stavenhagen
In Basepohl brannte ein ehemaliges Speichergebäude. Die Flammen bedrohten eine nahe gelegene Gartenanlage. In Kittendorf stieg ebenfalls eine riesige Rauchwolke auf.
Demmin
Ein Baumarkt in Flammen, mehrere Personen in Lebensgefahr: Das verhieß nichts Gutes für die Feuerwehren. Es gab aber eine überraschende Entwicklung.
Putgarten
Millionen- aber kein Personenschaden: Die Explosion in einer Feriensiedlung auf Rügen hat Einwohner und Urlauber schockiert. Nun war der Ursachenermittler vor Ort.
Basepohl
Sieben Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz. Die B194 war währenddessen voll gesperrt. Doch was führte zum Brand?
Eine Explosion hatte am Freitag im Norden der Insel Rügen einen Millionenschaden verursacht. Nur durch viel Glück wurde niemand verletzt. Doch was passierte eigentlich?.
Auf dem Weg nach Stettin mussten acht Polen unfrewillig auf der A20 stoppen – ihr Wagen fing Feuer. Die Löscharbeiten sorgten für eine Vollsperrung.