Firmen

Schnelles Internet per Glasfaser gibt es in Mecklenburg-Vorpommern nicht einmal in jedem zweiten Gewerbegebiet.
vom 05.07.2019
Export
vom 02.07.2019
Für Miteigentümer Tom Kurzeia ist der Umzug der Recyclingfirma im wahrsten Sinne des Wortes ein Kraftakt.

Schrotthändler expandiert

Altlasten brauchen mehr Platz

vom 25.03.2019
Beim Nudelhersteller Möwe aus Waren strömen die Fussili übers Band.
vom 21.12.2017
Als Privatunternehmer hat Penkuns Bürgermeister Bernd Netzel in Radewitz sieben Wohnungen gemietet. Diese stellt er Bauarbeitern zur Verfügung, die in Polen das Amazon-Logistikzentrum errichten.
vom 13.06.2017
Trend Food hat Fleisch- und Gemüsespieße für in- sopwie ausländischen Kunden gefertigt und war einer der größten Produzenten in diesem Bereich.

Feinkostwerk wird geschlossen

Kaum Chance auf Abfindung nach Trend-Food-Aus

vom 30.05.2017
Die Angestellten der Osterhuber Agrar Gmbh machen sich Sorgen um ihre Firma. Grund ist die anhaltende Gülle-Diskussion.
vom 24.04.2017
Noch vor wenigen Wochen lautete die Botschaft: "Es geht weiter." Doch im Streit um offene Steuern ist die Ölmühle nun offenbar pleite.
vom 18.08.2016
Zunäcsht geht es in Anklam weiter wie bisher: Für die KTE-Unternehmensgruppe wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet. Tochterunternehmen, darunter die Anklamer Ölmühle, seien nicht direkt betroffen.

Hiobsbotschaft in Anklam

Mutterkonzern der Ölmühle insolvent

vom 06.07.2016
Bei einer Kontaktbörse hatte Matthias Niedzwetzki zwei Stunden Zeit, seine Prospekte an iranische Firmenvertreter- und Vertreterinnen zu verteilen. Er ist mit dem Eindruck guter Gespräche zurückgekehrt.

Wirtschaftsreise in den Mittleren Osten

MV schmiedet die Iran-Connection

vom 04.07.2016

Seiten