Fünfeichen

Am südlichen Gräberfeld des Internierungslagers wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst an die Toten erinnert.
vom 28.04.2019
Ablehnung und Kritik an den Bebauungsplänen kam vor allem von SPD und Grünen.
vom 07.02.2019
Zwischen 2. Steepenweg und Fünfeichener Weg an der Umgehungsstraße im Südosten Neubrandenburgs könnten künftig Einfamilienhäuser entstehen.
vom 26.01.2019
In Fünfeichen hat es in einem Wohnhaus auf einem Bauerngehöft gebrannt.

Feuerwehreinsatz in Fünfeichen

Passant rettet zwei Menschen aus Brandhaus

vom 15.01.2019
Schüler und Soldaten legten die Kränze für die Opfer der Lager in Fünfeichen gemeinsam nieder.

Gedenkfeier am Weltfriedenstag

Neue Dokumente zum Lager Fünfeichen

vom 02.09.2018
In Fünfeichen befand sich von 1939-45 ein Kriegsgefangenenlager, nach 1945 war dort das "Speziallager Nr.9" des Sowjet-Geheimdienstes NKWD. Die Opfer wurden auf diesem großen Friedhof beigesetzt.
vom 01.09.2018
Im neuen Holzkreuz steckt auch viel Metall drin, unter anderem ein Stahlfuß, dessen unteres Ende einbetoniert wurde.
vom 24.08.2018
Christoph Mülling (vorn) und sein Kollege Daniel Voß, eigentlich Friedhofsgärtner in der Stadt, läuten die Glocke in der Gedenkstätte Fünfeichen.  

Gedenkstätte Fünfeichen

Neues Kreuz soll im September stehen

vom 06.05.2018
Die Sanitäter hatten nicht mehr viel zu tun, als sie in Fünfeichen eintrafen.

Unfall bei der Bundeswehr

Gegen einen Soldaten wird ermittelt

vom 05.08.2016
Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne in Fünfeichen sind nur noch wenige Flüchtlinge untergebracht.

Vertrag für Ex-Kaserne läuft zum Jahresende aus

Nur wenige Flüchtlinge in Fünfeichen

vom 14.07.2016
Bei einem Unfall auf dem Bundeswehrgelände in Fünfeichen überschlug zu Beginn der Woche ein Fahrzeug.

Bundeswehr gibt Gelände kampflos frei

Fünfeichen in einem halben Jahr zivil

vom 24.06.2016
Brigadegeneral Kropf richtet lobende Worte an seine Kameraden. Der Zwischenfall am Montag dürfte damit aber nicht gemeint gewesen sein.
vom 23.06.2016
Bei dem Unfall in der Kaserne Fünfeichen überschlug sich der Geländewagen leicht, ein Soldat wurde leicht verletzt.

Militärpolizei schweigt

Feldjäger prüfen Bundeswehr-Unfall

vom 22.06.2016
Auf den Gelände der Kaserne in Fünfeichen überschlug sich ein Fahrzeug nach offensichtlich zu rasanter Fahrt.

Rettungskräfte erst mit Verspätung in die Kaserne

Soldaten überschlagen sich mit Fahrzeug

vom 21.06.2016

Seiten