StartseiteThemenMeldungen zu Fundtieren in der Region
Fundtier

Fundtier

  • Aktuelle Meldungen zu Fundtieren in der Region
Von wegen Fundtier! "Hände weg von Katzen, die als Freigänger gehalten werden"
Appell

Von wegen Fundtier! "Hände weg von Katzen, die als Freigänger gehalten werden"

qPrenzlau

Eine Prenzlauer Tierhalterin schlägt Alarm und warnt vor den Folgen vermeintlicher Gutmütigkeit. Sie möchte aufklären und bittet um Zurückhaltung gegenüber fremden Katzen.

Hunde erlitten Höllenqualen in vorpommerschem Luxushaus
Befreiungsaktion

Hunde erlitten Höllenqualen in vorpommerschem Luxushaus

qStralsund

Kot am Körper, alte und frische Wunden, kaputte Augen, kaputte Gliedmaßen: Es ist nur zu erahnen, was mehrere Hunde offenbar monatelang ertragen mussten. Nun wurden sie befreit.

Ausgebüxter Kater ist wieder zu Hause
Happy End

Ausgebüxter Kater ist wieder zu Hause

qHammelspring

Die Tierrettung Uckermark kümmert sich auch um Fundtiere. Aktuell um einen Kater, der in Hammelspring entdeckt wurde.

Wer kennt diesen kleinen Hunde-Opa?
Fundtier

Wer kennt diesen kleinen Hunde-Opa?

qUeckermünde

Allein auf der Straße, völlig verkühlt, verfilzt und mit Flöhen befallen - der alte "Anton" hat harte Tage hinter sich. Doch es kommt schlimmer: Offenbar vermisst ihn niemand.

Vom Baum gefallenes Siebenschläfer-Jungtier tot
Fundtier

Vom Baum gefallenes Siebenschläfer-Jungtier tot

qNeustrelitz

Am Samstag wurde in Neustrelitz ein kleines Siebenschläfer-Jungtier gefunden. Trotz aller Rettungsversuche ist es in der Nacht zum Sonntag jedoch verstorben.

Diese hübschen Hunde warten auf eine neue Familie
Hund der Woche

Diese hübschen Hunde warten auf eine neue Familie

qRandow

Vier kleine, freundliche Hunde trainieren im Randower Tierheim für ihr neues Leben. Sie sind noch jung, und die Tierschützer suchen für sie nun einen guten Platz.

Weitere Meldungen zum Thema

Drei Wochen nach der Rettung – so geht es Boxer-Mix Chico heute
Tierschutz

Drei Wochen nach der Rettung – so geht es Boxer-Mix Chico heute

qMedow

Das Schicksal von Boxer-Mix Chico, der verwahrlost in einem Hausflur in Anklam aufgegriffen wurde, hat viele Menschen bewegt. Jetzt gibt es gute Nachrichten von dem Vierbeiner.

Verängstigter Fuchs in Brunnen bei Neubrandenburg entdeckt
Tierrettung

Verängstigter Fuchs in Brunnen bei Neubrandenburg entdeckt

qBrunn

Das Tier war offenbar in einen vier Meter tiefen Brunnen gestürzt und musste dort wohl mehrere Tage ausharren.

Tierschutzbeauftragte will Kastrationspflicht auch für Privat-Katzen
Tiere

Tierschutzbeauftragte will Kastrationspflicht auch für Privat-Katzen

qPotsdam/Jessen

Aufgrund ihrer unkontrollierten Vermehrung werde die Zahl streunender Katzen immer größer. Deshalb sollen nicht nur Straßenkatzen behandelt werden.

Halter wollte Hund abgeben ‐ Lässt ihn stattdessen hungern
Tierquälerei

Halter wollte Hund abgeben ‐ Lässt ihn stattdessen hungern

qAnklam

Eigentlich wollte er seinen Hund Tierschützern überlassen, die ihn auch aufgenommen hätten. Statt ihn abzugeben, hört der Halter auf zu füttern und überlässt das Tier sich selbst.

Wildschweine attackieren entlaufenen Hund
Bulldogge gebissen

Wildschweine attackieren entlaufenen Hund

qTorgelow

Die Polizei musste die verletzte Dogge zum Tierarzt bringen, nachdem sie von Wildschweinen gebissen wurde.

Sie schrien vor Hunger – Verein rettet Katzenbabys in Neubrandenburg
Tierschutz

Sie schrien vor Hunger – Verein rettet Katzenbabys in Neubrandenburg

qNeubrandenburg

Der Tierschutzverein konnte zwei knapp 14 Tage alte Kätzchen in Obhut nehmen. Dass diese gefunden wurden, lag an ihrer Mithilfe. 

Tier-Gnadenhof bei Neubrandenburg in Existenznot
Tierschutzverein

Tier-Gnadenhof bei Neubrandenburg in Existenznot

qDatzetal

Der Gnadenhof Sadelkow bietet kranken, ausgesetzten und beschlagnahmten Tieren Zuflucht. Weniger Spenden und steigende Kosten könnten dem ein Ende bereiten.

Junge Hündin Luna sucht ein Zuhause
Hund der Woche

Junge Hündin Luna sucht ein Zuhause

qDemmin

Aus Rumänien kam Luna nach Deutschland. Der Tierschutzverein Demmin sucht nun eine Familie für das charmante und temperamentvolle  Tier. 

Sportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco
Hund der Woche

Sportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco

qRandow

Mehr Labrador als Border Collie sind diese beiden freundlichen Hunde. Kaum zu glauben, aber sie benötigen ein neues Zuhause.  

Amt Malchin sucht sich für seine Fundtiere einen neuen Partner
Auftrag neu vergeben

Amt Malchin sucht sich für seine Fundtiere einen neuen Partner

qMalchin

Bisher hat die Tiersammelstelle von Henry Ciesilski aufgegriffene Hunde und Katzen abgeholt. Damit war das Amt ganz zufrieden. Trotzdem ist  jetzt jemand anderes zuständig.