Garten

Aaron Göpper blüht eine neue Saison im Satower Gewächshaus, dieses mal auch mit einem neuen Angebot an Beet- und Balkonpflanzen. Er hat neue Mitarbeiter gewonnen, die ihm 2019 zur Seite stehen.
vom 27.03.2019
Viel Sonnenschein und milde Temperaturen haben in diesem Frühjahr für gute Geschäfte der Gartenbranche gesorgt.
vom 17.03.2019
Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gärten verhindert werden.

Mutmaßlicher Verursacher meldet sich

Laubenbrand durch Funkenflug

vom 07.03.2019
Aus dem Stegreif gar nicht so einfach. Kassandra Eißrich, Janine Kansy und Eric Brenke (von links) sollen den Umfang einer Baumscheibe schätzen.
vom 19.02.2019
In den Gewächshäusern von Nordflor Gartenbau sortieren Heike Erdmann (l-r) und Heike Ludwig Primeln für den Versand.
vom 18.02.2019
Zurzeit bietet der Teich im Bürgergarten einen tristen Anblick. Geplant ist, dass der durch die Neugestaltung der Anlage zu einem echten Hingucker wird.
vom 14.01.2019
Die schwerkranke Sabine Krenz und ihr Mann freuen sich aufs Gartenjahr.
vom 08.01.2019
Die Teterower Feuerwehr wurde am Dienstagabend zunächst zum Schulkamp geschickt. Doch dort gab es kein Feuer.
vom 17.10.2018
Das Verbrennen von Grünabfällen im eigenen Garten ist im Landkreis Uckermark generell verboten.  
vom 17.10.2018
Die ersten 60 Linden wurden am Dienstag geliefert. Heute werden sie eingepflanzt.  
vom 16.10.2018

Seiten