Gutshäuser

Ein richtiger Hausschatz liegt da gebündelt auf Wilfried Schobers Stubentisch: Gesammeltes Haushaltswissen aus dem 18. bis 20. Jahrhundert.
vom 09.02.2019
Am östlichen Teil der Schlossanlage Kummerow beginnen bald die Umbauarbeiten. Bis auch die Westseite renoviert wird, kann die Gemeinde nun aber doch nicht warten.
vom 23.01.2019
Im November 2018 sollte hier eigentlich schon frohes Jugendleben herrschen. Doch bislang ist nichts passiert.
vom 07.11.2018
Für die bisher gebotenen Preise wollen die Briggower ihr Gutshaus nicht verkaufen. Stattdessen arbeiten sie selbst an einer immer besseren Vermarktung.

Mit Ferienwohnungen und Veranstaltungssälen

Briggower peppen ihr Gutshaus auf

vom 02.11.2018
Das Gutshaus Voßhagen versteckt sich hinter Sträuchern, aber es soll irgendwann aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden, so verspricht es der Besitzer.
vom 21.09.2018
Tourismuskoodinatorin Angelika Groh diskutierte mit Betreibern von Gutshäusern und Schlössern sowie Interessierten, wie in der Mecklenburgischen Schweiz der Schlösserherbst wiederbelebt werden kann. 
vom 03.09.2018
Schön, aber nicht gerade klein ist das Quadenschönfelder Gutshaus. Wer hier etwas entwickeln will, der muss ganz schön was an Geld mitbringen.

Denkmalbau wird versteigert

Gutshaus kommt unter den Hammer

vom 04.08.2018
Ein neues Tummelfeld für Knut Splett-Henning und Christina Ahlefeldt-Laurvig ist das bereits entrümpelte, entkernte Gutshaus Behren-Lübchin.  
vom 07.04.2018
Seit Jahren steht das alte Gutshaus verlassen da. Die Witterung nagt an dem alten Gestein.
vom 28.10.2015
Das Gutshaus in Woserow befindet sich im Besitz der Volkssolidarität, die auch die Betreuung der afghanischen Flüchtlingsfamilie übernimmt.
vom 08.09.2015
Das Gutshaus ist inzwischen mit dem Nötigsten eingerichtet, um die Flüchtlinge willkommen zu heißen. Die Volkssolidarität hofft aber auch auf Sachspenden.

So sieht's in der Unterkunft aus

Gutshaus zu Flüchtlingsheim umfunktioniert

vom 30.08.2015

Seiten